Festnahme in Mülheim
Mülheim / Leverkusen - Einer aufmerksamen Leverkusenerin (36) ist es zu verdanken, dass die Polizei am 23. Septembers drei Einbrecher festnehmen konnte. Gegen 16.40 Uhr hatte sie ein lautes Knallen im Treppenhaus gehört. "Als ich dem Geräusch auf den Grund ging, hörte ich, wie mehrere Personen fluchtartig die Treppe runter rannten", so die Zeugin.
"Sie sind in ein Auto eingestiegen und geflüchtet. Das Kennzeichen habe ich sofort der Polizei durchgegeben", schilderte die Aufmerksame weiter. Die Flüchtigen hatten augenscheinlich versucht, eine Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus auf der Wuppertalstraße aufzuhebeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief zunächst ergebnislos.
Als die Beamten wenig später mit der Zeugin zum Polizeipräsidium Köln fuhren, fiel der 36-Jährigen erneut das flüchtige Fahrzeug in Köln-Mülheim mit den drei Einbrechern auf. Daraufhin wurde das Trio angehalten und überprüft. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Ihr Fahrzeug wurde beschlagnahmt. (dr)