Diesmal hatten die Einbrecher unglaubliches "Pech" - (Symbolbild Polizei)
Festnahme in Mülheim
Mülheim / Leverkusen - Einer aufmerksamen Leverkusenerin (36) ist es zu verdanken, dass die Polizei am 23. Septembers drei Einbrecher festnehmen konnte. Gegen 16.40 Uhr hatte sie ein lautes Knallen im Treppenhaus gehört. "Als ich dem Geräusch auf den Grund ging, hörte ich, wie mehrere Personen fluchtartig die Treppe runter rannten", so die Zeugin.

"Sie sind in ein Auto eingestiegen und geflüchtet. Das Kennzeichen habe ich sofort der Polizei durchgegeben", schilderte die Aufmerksame weiter. Die Flüchtigen hatten augenscheinlich versucht, eine Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus auf der Wuppertalstraße aufzuhebeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief zunächst ergebnislos.

Als die Beamten wenig später mit der Zeugin zum Polizeipräsidium Köln fuhren, fiel der 36-Jährigen erneut das flüchtige Fahrzeug in Köln-Mülheim mit den drei Einbrechern auf. Daraufhin wurde das Trio angehalten und überprüft. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Ihr Fahrzeug wurde beschlagnahmt. (dr)
Diesmal hatten die Einbrecher unglaubliches "Pech" - (Symbolbild Polizei)
Verkehrte Welt?
Mülheim / Freiburg - Der Papst-Besuch in Deutschland geht zu Ende. Weil der Papst ein wichtiger und kluger Mann ist, möchte man wissen, wie es seiner Meinung nach mit dem Verhältnis Kirche-Staat weitergehen soll. Auf der Abschluss-Veranstaltung in Freiburg hat er sich so geäußert:

"Der Papst hat sich gegen eine Modernisierung der katholischen Kirche ausgesprochen. Die Kirche dürfe sich nicht der Gegenwart anpassen, sondern müsse auf Distanz zur Gesellschaft gehen. Er beklagte eine zunehmende Distanzierung der Getauften vom kirchlichen Leben.“ Viele Gläubige wollen aber eine Kirche im Hier und Jetzt.

Die heutige Kirche mit ihren seltsamen Ritualen und ihrer unverständlichen Sprache ist uns normal Sterblichen schon abgehoben genug. Da scheint die Aufforderung des Papstes, die Weltlichkeit der Kirche abzulegen, wie eine Aufforderung zur Kirchenflucht. Verkehrte Welt? Nein. Verkehrte Kirche. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen