Büffeln statt Bolzen - und dann über dicke Kinder schimpfen, die nicht mal schwimmen können ..
Sportvereine mit Problemen
Mülheim / Köln - Immer mehr Sportvereine haben Nachwuchsprobleme. Wegen der steigenden Zahl der Ganztagsangebote in Köln klagen viele Vereine über wegbrechende Mannschaften. Denn die Kinder sind immer länger in der Schule.

Köln's Schul- und Sportdezernentin Agnes Klein sieht keine Generallösung für das Dilemma und fordert die Vereine zu Kooperationen mit Schulen auf. Zum Beispiel könne man in den Schulen über AG-Angebote Nachwuchs direkt ansprechen. (Radio Köln)

Kommentar: Auch das Dünnwalder Waldschwimmbad leidet unter der Entwicklung. Früher stürmten nach der Schule ganze Schülerhorden das Schwimmbad. Jetzt bleibt der Zustrom fast völlig aus. Wie wäre es denn mit einer verstärkten Senioren-Ansprache? Die haben doch genug Zeit und Besucher sind Besucher .. (rb/MF)
Büffeln statt Bolzen - und dann über dicke Kinder schimpfen, die nicht mal schwimmen können ..

Entführte in Mülheim befreit
Mülheim / Bonn - Gegen 17 Uhr hörten Passanten laute Hilferufe aus einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße. Es waren die verzweifelten Schreie von Martina B. (23), die gerade von ihrem Ex-Freund verschleppt wurde. Dieser zerrte die junge Frau mit zwei Komplizen aus dem Haus in eine schwarze Audi-Limousine mit Kölner Kennzeichen.

Einen Anwohner bedrohte das rabiate Duo mit einem Totschläger und brauste mit der 23-Jährigen im Fond des Wagens davon. Die alarmierte Polizei löste sofort eine Ringfahndung aus. Gegen 18.30 Uhr entdeckte ein Verkehrs- Unfallaufnahme-Team den flüchtigen Audi mit zweien der Täter und ihrem Opfer an einer Ampel in Köln-Mülheim.

Die Beamten warteten ab, bis über die Leitstelle starke Kräfte herangeführt werden konnten, dann schlugen sie zu. In einem Blitz-Zugriff umstellten Polizisten mit gezogener Waffe die dunkle Limousine auf dem Clevischer Ring und überwältigten in Sekundenschnelle die verdutzten Täter. Auf dem Rücksitz fanden sie die völlig verängstigte Martina B. (EXPRESS)
Büffeln statt Bolzen - und dann über dicke Kinder schimpfen, die nicht mal schwimmen können ..

Pro-Kopf-Verschuldung steigt
Mülheim / Köln - Die Pro-Kopf-Verschuldung in Köln steigt immer weiter. Die Landesstatistiker haben neue Daten vorgelegt. Jeder Kölner stand 2010 mit 4.492 Euro in der Kreide. Das sind 141 Euro mehr als im Vorjahr. Insgesamt ist Köln damit mit fast 4,5 Milliarden Euro verschuldet. (Radio Köln)

Kommentar: 4 Milliarden hören sich scheußlich an, und sind ein prima Totschlag-Argument für unliebsame Bürgerwünsche. Aber umgerechnet 4tsd pro Kopf sind doch überschaubar. Dahinter stehen auch erhebliche Vermögenswerte: Straßen, Wälder, Seen, Unternehmen, Immobilien - was gehört nicht alles der Stadt Köln?

Sogar der Zoo, und da sind wir beim Punkt: Ist die Sorge um 4.000 Euro Schulden berechtigt oder nur ablenkendes Affentheater? Der Bürger soll freiwillig stillhalten, wenn seine Brunnen abgestellt und gleichzeitig bei Großprojekten Millionen den Reichen der Stadt zugeschanzt werden. (rb/MF)
Büffeln statt Bolzen - und dann über dicke Kinder schimpfen, die nicht mal schwimmen können ..
Schnittmuster
Höhenhaus - Der 'kunstraum dreizwanzig' mit der angeschlossenen Hochdruckwerkstatt zeigt mit dieser Ausstellung die dritte einer Reihe von 5 Ausstellungen, in der zeitgenössische Grafik, insbesondere der Holzschnitt, den künstlerisch-technischen Schwerpunkt bilden. Ziel ist es, ein breites Spektrum der aktuellen Positionen dieser uralten Technik zu präsentieren.

SCHNITTMUSTER, nicht als Vorlage zum nähen, sondern in Holz geschnittenes. Künstlerinnen aus Berlin, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf und Köln zeigen ihre Positionen des Holzschnittes. Die beteiligten Künstlerinnen sind: Anna Eiber, Bettina van Haaren, Marion Häusser, Anna Kölle und Jeannette Schnüttgen Ausstellungsdauer: bis 7. Oktober  2011

Ausstellungseröffnung: Freitag, 16. September 2011, 19.30 Uhr. Veranstaltungsort:'kunstraum dreizwanzig', Honschaftsstrasse 320, 51061 Köln-Höhenhaus, www.kunstraum320.de, 0221-3565841. Öffnungszeiten: Mittwoch, 17.00 - 20.00 Uhr, Freitag, 17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung. (Kunstraum dreizwanzig.)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen