Cyber JugZ
Cyber JugZ 2014
Mülheim - An vier Tagen treffen sich computer- und konsolenbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren findet die Cyberjugz in 2. Blöcken statt: Block 1 "Creatives" vom 05.-08.10. hier geht´s um Kreativität.

Es gibt Workshops zu den Themen Band, Video, Musikproduktion, Videoschnitt, Fotobearbeitung. Beim Block 2 "Gamers" vom 08-10.10- geht´s 45 Stunden nur ums Zocken und Funsport. Natürlich können die Jugendlichen auch für beide Veranstaltungen angemeldet werden.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte den Flyern im Anhang. Anmeldung bitte bei den Jugendzentren Köln gGmbH, Kölner Jugendpark, Sachsenbergstrasse, 51063 Köln, Tel.: 0221-811198-0, Fax.: 0221 884539, info@jugendpark.jugz.de.
Cyber JugZ

Liegt's am Wahlverfahren?
BRD - Wie kann man mehr Menschen an die Wahlurne bekommen? Indem man die Rahmenbedingungen ändert. Das meint SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi und fordert einen „Wettbewerb der kreativen Ideen für eine höhere Wahlbeteiligung“.

Zu den Vorschlägen zählen ein gebündelter nationaler Wahltag wie in den USA, oder die Stimmabgabe etwa bei Aldi oder Kaiser's. Eine weitere Möglichkeit sei eine 3-wöchige Wahlmöglichkeit an jedem Ort des Landes, vom Strandkorb bis zum Supermarkt. (EXPRESS)

Kommentar: Solange nur das Wahlverfahren aufgehübscht wird, aber Wahlversprechen und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen, wird die Laune der Wähler nicht besser. Die haben zunehmend den Eindruck, es sei ziemlich egal, wen sie wählen. (rb/MF)
Cyber JugZ

Rheinboulevard eröffnet
Mülheim - Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Fuchs und Dr. Bauer, stellvertretender Leiter des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen, hat OB Roters am 16. September 2014 den Rheinboulevard Mülheim-Süd offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Mit dem Fahrrad fuhr Jürgen Roters ein Stück auf dem neuen Rad- und Spazierweg, der nun die Lücke zwischen Mülheimer Brücke und Rheinpark schließt: Schon diese kurze Fahrt macht deutlich, welchen Wandel Mülheim erfährt, welches Potenzial dieser Stadtteil hat, freute sich der OB. (Stadt Köln)

Kommentar: Auch die Mülheimer Radfahrer freuen sich über den Rheinboulevard. Allerdings ist die Zufahrt von der Hafenstraße noch immer durch Altglascontainer und parkende Autos versperrt. Wir hören aber, dass die Stadt daran arbeitet und Besserung in Sicht ist. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen