20-jähriger zusammengeschlagen
Mülheim - In der Nacht zum 10. September)ist ein Duisburger (20) von zwei Unbekannten in Mülheim brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder Tätern machen können. Der 20-Jährige hatte sich zunächst nach eigenen Angaben am Rheinufer aufgehalten.
Gegen 2.40 Uhr begab er sich auf den Parkplatz der Claudiustherme. Zwei Zeugen berichteten, dass sie zunächst drei "Schatten" auf dem Parkplatz wahrgenommen hätten. Dabei schlugen zwei auf eine Person ein. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Auenweg. Der auf dem Boden Liegende blieb schwerverletzt zurück.
Die Zeugen eilten dem jungen Mann zur Hilfe und alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Der alkoholisierte 20-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 zu melden. (pe)