Polizeipräsidium Köln
Radfahrer tödlich verunglückt
Mülheim - Am 10.09.11 ist ein Radfahrer (60) tödlich verunglückt. Gegen 16.30 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, weil sie eine Person auf einem Fahrrad im Gebüsch des Pfälzischen Ringes im Bereich der dortigen Kleingartenanlage vorgefunden hatten.

Der Mann war nicht ansprechbar. Eine hinzugerufene Notärztin versuchte, den Verunglückten zu reanimieren. Der 60-Jährige verstarb jedoch an der Unglücksstelle. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern noch an. (pe)

Kommentar: Mehr Informationen zum Unfall können wir zur Zeit leider nicht finden. Weitere Nachrichten finden Sie zeitnah auf unserer Seite. (rb/MF)
Mülheimer Skyline - Stadtteil im Aufbruch

Mülheim 2020 - neue Projekte?

Mülheim - Für das Strukturförderprogramm "MÜLHEIM 2020" sind drei weitere Projekte gestartet. Es handelt sich um die Vorhaben "Mülheimer Bildungsbüro", "Brücken bauen - Qualifizierung von Stadtteilmüttern" und "Rucksack". Die Projekte sollen Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen im Programmgebiet erhöhen.

Bildungsdefizite sind eine der grundlegenden Ursachen für die hohe Erwerbslosigkeit in den drei betroffenen Stadtvierteln. Dadurch wird eine wirksame Integration der Bevölkerung erschwert. Mehr Informationen zu MÜLHEIM 2020 findet man auch auf den städtischen Internetseiten der Stadt Köln..

Kommentar: Die Projekte "Rucksack" und "Stadtteilmütter" gibt es seit einer ganzen Weile. So nützlich und hoffentlich erfolg- reich sie auch sein mögen und so sinnvoll eine Fortführung im Rahmen von Mülheim 2020 auch ist - sie als "weitere gestartete Projekte" zu bezeichnen, erweckt den Eindruck eines energischen Neuanfangs, der so nicht stimmt. (rb/MF)

Mülheimer Skyline - Stadtteil im Aufbruch

20-jähriger zusammengeschlagen
Mülheim - In der Nacht zum 10. September)ist ein Duisburger (20) von zwei Unbekannten in Mülheim brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder Tätern machen können. Der 20-Jährige hatte sich zunächst nach eigenen Angaben am Rheinufer aufgehalten.

Gegen 2.40 Uhr begab er sich auf den Parkplatz der Claudiustherme. Zwei Zeugen berichteten, dass sie zunächst drei "Schatten" auf dem Parkplatz wahrgenommen hätten. Dabei schlugen zwei auf eine Person ein. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Auenweg. Der auf dem Boden Liegende blieb schwerverletzt zurück.

Die Zeugen eilten dem jungen Mann zur Hilfe und alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Der alkoholisierte 20-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 zu melden. (pe)
Mülheimer Skyline - Stadtteil im Aufbruch

Integriertes Klima-Schutzkonzept Köln
Mülheim / Köln - Die Verwaltung der Stadt Köln hat in den letzten zwei Jahren mit externer Unterstützung an einem Integrierten Klimaschutzkonzept für Köln gearbeitet. Das Ziel ist es eine detaillierte und fortschreibbare Energie- und Kohlendioxid-Bilanz (CO2-Bilanz) zu erstellen und darauf aufbauend ein umfassendes Maßnahmenprogramm zur Reduzierung der CO2-Emissionen in Köln zu erstellen.

Das "Integrierte Klimaschutzkonzept Köln" steht kurz vor der Fertigstellung und die Ergebnisse der Gutachter sollen der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ich lade Sie zu der Informationsveranstaltung "Integriertes Klimaschutzkonzept der Stadt Köln“ ein. Sie findet am Montag, 12.09.11 um 14 Uhr im Rathaus Spanischer Bau, Ratssaal statt.

Ergänzend hierzu füge ich die die Tagesordnung bei, aus der Sie den genauen Ablauf entnehmen können. Für weitere Fragen stehen Ihnen Herr Dr. Arentz (221-24677) und Frau Gerwig (221-25583) gerne zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit beiliegender Rückantwort oder per E-Mail (klimaschutz@stadt-koeln.de) bis zum 02.09.11 an. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen