Teich im Mülheimer Stadtgarten (Wikipedia)
Gewässerqualität in Köln

Mülheim / Köln - Die Untersuchung zur Wasserqualität in den Kölner Parkweihern durch das Kölner Amt für Landschaftspflege und Grünflächen ist abgeschlossen. Es wurden nun auch Blaualgen in bedenklichen Mengen in den Gewässern im Blücher-, im Klettenbergpark sowie im Mülheimer Stadtgarten festgestellt.

Bereits am vergangenen Freitag hatte die Stadt Köln an den Weihern in Volksgarten und im Stadtwald vor den Algen gewarnt. Einige produzieren Stoffe, die für Mensch und Tier gefährlich sein können. Es herrscht weiterhin ein Badeverbot an den genannten Weihern. (Köln-Campus)

Kommentar: Baden im Mülheimer Stadtgarten-Teich? Wir haben dort noch nie ein menschliches Wesen im Wasser gesehen. Doch, halt, Opa letzten Winter. Der wollte den Enkeln zeigen, wie dick das Eis ist und dass man gefahrlos darauf gehen kann. Er hatte leider vergessen, dass er mittlerweile soviel wiegt wie 3 Enkel zusammen und stand umgehend bis zu den Knien im Wasser .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen