Unfallstelle bei Kelkheim: Feuerwehrleute bergen das Wrack eines Mercedes SLR McLaren (T-Online)
Ungeliebte Helmpflicht
Mülheim / BRD - Laut einer Umfrage der Apotheken Umschau sind 78% der befragten Senioren für eine Helmpflicht bei Fahrradfahrern. Der ADFC zweifelt die Umfrage an. "Laut einer Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen tragen acht Prozent aller Senioren einen Helm. Wie kann es sein, dass sich 78% der älteren Menschen für eine Helmpflicht aussprechen?" fragt ADFC-Bundesgeschäftsführer Hahn-Klöckner. (ADFC)

In Kelkheim im Taunus sind zwei Männer in einem Luxus-Sportwagen tödlich verunglückt. Der Mercedes-Benz SLR McLaren erreicht über 300 Stundenkilometer. Wie schnell die Fahrer waren, sei unklar. Die Unfallopfer seien wegen massiver Kopfverletzungen nicht mehr zu identifizieren. (T-Online)

Kommentar: Gruselig: Man konnte die Fahrer wegen schwerer Kopfverletzungen nicht identifizieren. Jährlich müssten einige hundert Autofahrer nicht sterben, hätten sie einen Helm angehabt. Aber eine Helmpflicht für Autofahrer? Was für eine lächerliche Vorstellung! Da schelten wir lieber Radfahrer, die das auch nicht möchten. (rb/MF)
Unfallstelle bei Kelkheim: Feuerwehrleute bergen das Wrack eines Mercedes SLR McLaren (T-Online)
In Mülheim läuft's
Mülheim - Der Halb-Marathon Köln Rechtsrheinisch e.V., hat mit Helmut Zoch einen neuen engagierten Partner gefunden.Helmut Zoch hatte bereits in früheren Jahren gemeinsam mit dem Organisationsleiter des Halb-Marathons Köln Rechtsrheinisch und 1. Vorsitzenden des gleichnamigen Vereins Ralph Scherbaum gut zusammen gearbeitet.

Im Jahr 2012 plant man jetzt zwei gemeinsame Veranstaltungen. So soll am 19. Mai 2012* erstmalig der internationale Volkslauf "Mülheim läuft!" im Stadtgarten statt finden. Am selben Wochenende plant Helmut Zoch, das Straßenfest "Mülheim live" in Mülheim auf neue Beine zu stellen. In den Sommerferien 2012 plant Scherbaum für den 12. August 2012* dann die sechste Auflage des traditionellen Laufevents auf der Schäl Sick.

Stolz präsentieren Heidrun Brötzmann vom Verein Halb-Marathon Köln Rechtsrheinisch und Helmut Zoch das erste Ergebnis der neuen Zusammenarbeit. Die neuen Lauftrikots des Vereins zieren ab sofort die Logos der Sponsoren ZochCatering und Gilden Kölsch. (Halbmarathon Köln Rechtsrheinisch e.V.) * Bitte beachten Sie die geänderten Termine!

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen