Es liegt was in der Luft, ein ganz besondrer Duft ..
Geruchsbelästigung in Dellbrück
Dellbrück - Die Kölner Feuerwehr geht einer Geruchs- belästigung in Dellbrück nach. Im Bereich südlich der Bergisch Gladbacher Straße zwischen dem Dellbrücker Mauspfad und der Otto-Keyser-Straße riecht es schon seit Sonntag aus der Kanalisation nach Heizöl oder Benzin.

Die Feuerwehr nahm nach eigenen Angaben entsprechende Messungen vor, konnte aber keine Stoffe nachweisen. Auch Explosionsgefahr bestand nicht. Am Abend verdichteten sich aber die Hinweise, dass im Bereich der Kemperbachstraße tatsächlich Heizöl in die Kanalisation geleitet worden ist.

Tests haben das mittlerweile bestätigt. Die Stadtentwässerungs- betriebe und die Untere Wasserbehörde begehen den betroffenen Bereich jetzt, um den Verursacher ausfindig zu machen. Diese Arbeiten werden auch am Dienstag noch andauern. (Radio Köln)
Es liegt was in der Luft, ein ganz besondrer Duft ..

Überfall im Stadtgarten
Mülheim - Ein Quartett südländisch aussehender Männer hat in der Nacht zum 20. August einen Kölner (46) überfallen und seines Mobiltelefons beraubt. Der 46-Jährige ging gegen 1.30 Uhr durch den Stadtpark. In Höhe der Tischtennisplatten wurde er plötzlich von Taschenlampenschein geblendet und von den Männern umzingelt.

Einer der 20 bis 25 Jahre alten Täter schlug dem Opfer ins Gesicht, sodass der Mann zu Boden ging. Sie zwangen ihn zur Herausgabe seines Mobiltelefons. Die Gruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221/229-0 entgegen. (aj)

Kommentar: Die Jungs haben doch nur Angst im Dunkeln. Deshalb sind sie auch zu viert und haben Taschenlampen dabei. Dann wollen sie zuhause anrufen, ob sie einer abholt. Aber keiner hat ein Handy dabei, also fragen sie höflich einen Passanten. Der kapiert aber nichts und macht Theater. Genau so war's. Ich schwör'! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen