Raubüberfall in Holweide
Holweide - Am Freitag, den 02.11.07, kurz nach Geschäftsschluss gegen 18.05 Uhr, wurde auf der Bergisch Gladbacher Straße in Holweide die Kassiererin des Drogeriemarktes von zwei Unbekannten überfallen.Die junge Frau befand sich alleine im Geschäft und war im Büro mit der Abrechnung der Tageseinnahmen beschäftigt, als sie ein Klopfen an der Tür des Hintereingangs vernahm. Die 23-Jährige begab sich daraufhin zum Angestellteneingang und öffnete die Tür, nachdem sie zuvor bei ihrem Blick durch den Spion den Grund für das Klopfen nicht erkennen könnte.
In diesem Moment wurde sie von einem Mann festgehalten und von dem Flur zurück in das Büro geschoben. Dort zwangen die Täter ihr eingeschüchtertes Opfer zur Herausgabe des Tresorschlüssels. Nachdem das Duo den Safe geleert und die Tageseinnahmen an sich genommen hatten, floh es in unbekannte Richtung. Obwohl die Angestellte sofort die Polizei alarmierte, verlief eine Fahndung nach den Tätern ergebnislos.
Die Geschädigte beschrieb den ersten Räuber wie folgt: 25-30 Jahre alt, ca.165 cm groß, heller Drei-Tage-Bart, bekleidet mit dunkler Hose, dunklen Kapuzenshirt und braun-beigefarbener Kappe. Sein Mittäter ist 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, osteuropäischer Akzent, trug ebenfalls eine dunkle Hose, dunkles Kapuzenshirt und eine schwarze Kappe. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0. (ms)