Jahreskalender 2012, Copyright Axel Höptner
Kunstkalender 2012
Flittard  - Liebe Kunstfreunde, auch für das nächste Jahr 2012 habe ich wieder einen Kalender geschaffen. Der wird Ihnen, wie die Kalender der letzten Jahre, wieder viel Freude bereiten. Der Kunstkalender 2012 ist auf hochwertigem Zeichenpapier gedruckt. Er besteht aus einem Deckblatt und zwölf Kalenderblättern

Sie sind als lose Blätter in einer von mir angefertigten Mappe aufbewahrt. Im Original habe ich die abgebildeten Bilder collagiert, gezeichnet und geschnitten, so dass in jedem Monatsblatt ein Fragment des folgenden Monatsblattes integriert ist. Die Kalenderdaten sind mit einem Bleistift geschrieben.

Der Kalender wird in einer Auflage von 50 Exemplaren angeboten, jedes Blatt der Auflage ist auf seiner Rückseite von mir signiert, datiert und nummeriert. Der Verkaufspreis des Kalenders beträgt 60 Euro. Nach Eingang ihrer Bestellung per mail sende ich ihnen den Kalender mit einer Rechnung zu, mit der bitte um sofortige Überweisung. Mit freundlichen Grüßen, Axel Höptner.
Kunststoffbäume halten ein Leben lang. Farbvorschlag Schwarz-Rot-Gold, aus Dankbarkeit für das Land, das seine Bürger so liebt. (Foto Desaster.com)

Kein Weihnachtsbaum
BRD - Familien müssen durch Hartz-IV-Einsparungen ihr Weihnachtsfest  bescheidener verbringen. Neben zahlreichen anderen nicht "existenzsichernden" Positionen wurde der Weihnachtsbaum 2011 aus den Hartz-IV-Leistungen gestrichen. (WDR)

Kommentar:
Im Hintergrund lacht Ex-Kanzler Schröder: "Das ist auch gut so, dann gibt's auch keine Nadeln im Teppich, hohoho .." Man kann sich auch fragen, ob muslimische Mitbürger einen Weihnachtsbaum- Zuschuss brauchen. Für sie wäre eher eine Zuzahlung für's Zuckerfest sinnvoll.

Wobei Frau von der Leyen den Muslimen spitznäsig vorrechnen würde, dass Fasten (keine Ausgaben) ein geldwerter Vorteil ist und von der Stütze abgezogen wird. Vorab, um die Motivation der Fastenden zu stärken. Na denn, frohe Weihnachten! (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen