Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Überfall auf Spielhalle
Holweide - Bereits Mittwochabend (31.10.07) ist eine Spielhalle in Köln-Holweide durch zwei maskierte Täter überfallen worden. Die Räuber erbeuteten Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Gegen 20.55 Uhr betraten die mit schwarzen blickdichten Strumpfmasken maskierten Täter die Räumlichkeiten der Spielhalle in der Bergisch Gladbacher Straße.

Dort bedrohten die Männer den 62-jährigen Angestellten sowie die anwesenden Kunden mit zwei Schusswaffen und einem ca. 20-25 cm langen gebogenem Messer und verlangten die Herausgabe sämtlicher Tageseinnahmen.

Mit ihrer Beute flüchtete das Duo anschließend aus der Spielhalle auf die Bergisch Gladbacher Straße und von dort in unbekannte Richtung. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Ca. 30 Jahre alt, etwa 165 -170 cm groß, schlanke Statur, schwarz gekleidet (Blouson, Hose), trugen schwarze Handschuhe und schwarze blickdichte Strumpfmasken, bewaffnet waren sie mir schwarzer bzw. silberner Schusswaffe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Tel.: 0221-229-0 entgegen. (ka)

Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)

OB mahnt Demonstranten
Mülheim - Für das kommende Wochenende, 3. und 4. November 2007, sind bei der Polizei Köln zwei Demonstrationen von Kurden und Türken angemeldet. Hintergrund ist der Konflikt im Grenzgebiet zwischen der Türkei und dem Irak.

Oberbürgermeister Fritz Schramma appelliert an alle Teilnehmer der Kundgebungen, den sachlichen Diskurs und nicht Hass in den Vordergrund zu stellen und bittet dringend, ohne jede Provokationen und Gewalt zu demonstrieren. Schramma:

„Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern und für seine Rechte sowie Interessen zu demonstrieren. Das muss aber friedlich geschehen! Ich möchte nicht, dass Köln zum Austragungsort innertürkischer Konflikte wird.“ (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen