Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Kiosk-Überfälle
Mülheim - Am 12. und am Morgen des 15. August sind in Mülheim zwei Büdchenbesitzer durch unbekannte Täterinnen überfallen worden. Heute Morgen passierte der Raub in dem Kiosk auf der Mülheimer Freiheit. Gegen 7.30 Uhr betrat die Frau den Laden und ließ sich zunächst verschiedene Produkte zeigen. "Plötzlich kam die Kundin hinter die Theke und bedrohte mich mit einem Messer", so die Überfallene.

Als die 28-Jährige der Räuberin Bargeld gegeben hatte, flüchtete diese in Richtung Rheinufer. Die Flüchtige wird beschrieben als 30 bis 40 Jahre alt und um die 1, 60 Meter groß. Sie war zur Tatzeit mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Auffällig soll ein großes Pflaster am Kinn gewesen sein.
Bei dem Raub am letzten Freitag erschien die Unbekannte gegen 13.30 Uhr den Kiosk auf der Bachstraße.

Die Frau gab sich zunächst als Kundin aus. Während des Verkaufsgesprächs trat sie plötzlich hinter die Theke und bedrohte die Angestellte (48) mit einem Messer. Mit den Worten "mach' die Kasse auf", forderte sie die Herausgabe von Bargeld. ind ließ es sich in einen dunklen Rucksack packen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen