Dellbrück - Horst Noack ist empört. Über Monate sanierte die Stadt den Grafenmühlenweg und brachte auf der Fahrbahn eine neue Decke auf. Doch kaum waren die Arbeiten abgeschlossen, wurde die Straße wieder aufgerissen. "Die Sanierung hat uns Steuerzahler 500.000 Euro gekostet und nun das", kann es das Ratsmitglied nicht fassen.
(KStA)Kommentar: Kaum ist die Baustelle abgebaut, kommt ein anderer Verein daher und reißt die Straße wieder auf. Wir alle kennen das und sind zu Recht verärgert. Aber mal an die eigene Nase gefasst: Wie oft bricht völlig unerwartet ein Geburtstag oder sogar Weihnachten über uns herein und wir rasen auf den letzten Drücker los und kaufen Geschenke?
Tausende Bürger fahren jedes Jahr in Urlaub und setzen ihr Haustier aus, weil die Versorgung des Tieres ihren Planungs- horizont überfordert. Die Stadt bräuchte zur perfekten Koordination ihrer tausenden von Baustellen einen Super- Computer, der auch das Wetter und die FC-Spielergebnisse der nächsten Saison vorhersagen kann. Mindestens .. (rb/MF)