Ein Bild aus besseren Tagen (2010), die hoffentlich bald wiederkommen (Bild Erzquell Brauerei)
Brauerei Open Air
Mülheim / Bielstein - Natürlich finden wir es besser, auf ein tolles Live-Konzert im Bergischen hinzuweisen, als über die Probleme der Veranstalter zu berichten, warum es dieses Jahr ausfällt. Aber auch das gehört zum Geschäft. Hier also eine Absage und die Gründe dafür:

Liebe Fans des Brauerei Open Air, vielen Dank für das grosse Interesse an unserer Verantaltungsreihe. Leider hat sich in den letzten Jahren die Konzertlandschaft stark verändert. Auf der einen Seite werden eine Vielzahl  Konzerte angeboten, so dass das Publikum deutlich wählerischer geworden ist. Auf der anderen Seite stehen viele Künstler und Bands nicht mehr für Konzerte unserer Grössenordnung zur Verfügung.

So ist es uns leider nicht gelungen, für 2011 ein passendes Programm zu finden, wir sind jedoch jetzt schon in der Planung für 2012 und werden gewiss im nächsten Jahr, vielleicht mit verändertem Konzept, wieder ein starkes Programm in Bielstein anbieten. Vielen Dank für Ihre Treue und Interesse! Brauerei Open Air im Biergarten der Erzquell Brauerei Bielstein.
Ein Bild aus besseren Tagen (2010), die hoffentlich bald wiederkommen (Bild Erzquell Brauerei)

Deutz-Nord
Mülheim / Deutz - Wir haben am 05.08.11 einen Artikel mit "Mülheimer wollen Deutzer werden" überschrieben. Das war nicht ganz korrekt. Die IG Deutz-Nord möchte das richtig stellen: "Die i.G. Deutz-Nord hat nicht die Absicht, den Bezirk Mülheim zu verlassen.

Sie will nur ihren historischen Namen Deutz zurück, den die Stadt Köln ihr bei der Eingemeindung im § 1 vertraglich zugesichert hat. Der Name Deutz wurde uns ohne jegliche Bürgerbeteiligung oder vorherige Ankündigung zwangsweise aberkannt, (gestohlen).

Kommentar: "Von Deutz ging die Auto-Mobilisierung der Welt aus." Den Satz liest man häufig. Hier arbeiteten die Herren Bugatti, Daimler und Maybach und wurden später alle drei zu Autolegenden. Die Bürger sind zu Recht auf den Standort "Deutz" stolz. Da sollte es doch einen Weg geben .. (rb/MF)
Koran - ein Buch unter vielen. Nicht wahrer oder falscher als tausende andere auch ..
Terrorverdächtige aus Köln
Köln - Die Ende Juli im englischen Dover unter Terrorverdacht verhafteten zwei deutschen Konvertiten gehörten zum Kölner Islamisten-Netzwerk “Die wahre Religion”.

Nach Erkenntnissen deutscher Staatsschützer besuchten die Männer häufig die Hass-Predigten des DWR-Führers Ibrahim Abou-Nagie. Bei den beiden fand man Bombenbaupläne und Al-Kaida-Propaganda-Material. (WDR)

Kommentar: Man kann ja verstehen, wenn Menschen intensiv nach der Wahrheit suchen. Aber es gibt keine endgültige Wahrheit, sondern immer nur eine vorläufige, die wieder neue Fragen aufwirft. Unbequem, aber wahr ..  (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen