Die Skyline von Mülheim signalisiert Aufbruch (Bild Stadt Köln)
Mülheim 2020 - 2 Projekte starten

Mülheim - Für das Strukturförderprogramm MÜLHEIM 2020 gehen mit "Mülheimer Job.Factory - Aktiv Plus und "Frau und Beruf" zwei Projekte an den Start, die die Langzeitarbeits- losigkeit verringern sollen. Beide Vorhaben nehmen am 15.08.11 ihre Arbeit auf und stehen jährlich 280 von Langzeitarbeitslosigkeit betroffenen Bürgern aus den Stadtteilen Mülheim, Buchheim und Buchforst zur Verfügung.

In enger Kooperation mit den beiden ProVeedel-JobBörsen werden die Betroffenen weiter qualifiziert, ihnen soll damit ein leichterer Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglicht werden. Nach den europaweiten Ausschreibungen hat eine Bieter-gemeinschaft von Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Köln e.V. und der Christlichen Sozialhilfe Köln e.V für beide Projekte den Zuschlag erhalten. (Stadt Köln)

Kommentar: Nach europaweiter Ausschreibung bekommen die Anbieter vor Ort den Zuschlag, welche Überraschung. Im Interesse der Geförderten wünscht man den Projekten viel Erfolg. Wir sind gespannt, ob nach den wohl formulierten Projekt-Beschreibungen ebenso positive Abschlussberichte am Ende der Projekte vorgelegt werden. (rb/MF)

Die Skyline von Mülheim signalisiert Aufbruch (Bild Stadt Köln)

Fahrraddiebe festgenommen
Mülheim - Durch die Hilfe eines aufmerksamen Zeugen (30) hat die Polizei am Samstag (6. August) zwei mutmaßliche Fahrraddiebe (20, 21) in Mülheim festgenommen. Kurz nach 3 Uhr alarmierte der 30-Jährige über die 110 die Polizei, weil er zwei Männer beobachtete, die auf der Augustastraße abgestellte Fahrräder in einen Lieferwagen einluden.

Nachdem die Täter die Velos entwendet hatten, flüchteten sie Richtung Graf-Adolf-Straße. Während der Fahndung stoppte ein Streifenwagen den weißen Kleintransporter auf der Frankfurter Straße. Dort wurden mehrere Zweiräder, die aus der Augustastraße stammten, auf der Ladefläche sichergestellt.

Beide Personen sind bereits einschlägig wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Bei der Überprüfung des Transporters stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz erloschen und die KFZ-Steuer nicht bezahlt war. Folglich wurden die Kennzeichen von den Beamten entsiegelt und der Lkw sichergestellt. (fr)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen