LANXESS-Arena, bald mit neuem Namen? Bild Wikipedia
Neuer Betreiber für Lanxess Arena?
Mülheim / Deutz - Die Eigentümer der Lanxess Arena-Betreibergesellschaft verhandeln über einen Verkauf ihres Unternehmens. Das habe ein Sprecher der Oppenheim-Esch-Holding bestätigt. Demnach komme vor allem ein amerikanischer Konzern als künftiger Betreiber der Arena in Frage, heißt es.

Die Verkaufsgespräche sollen weit fortgeschritten sein. Die Lanxess-Arena hatte am freitag gute Halbjahreszahlen vorgelegt. Demnach gab es mit der o2-Arena in London weltweit nur eine Arenam, die noch erfolgreicher war. Bislang strömten in diesem Jahr etwas über 665.000 Zuschauer nach Deutz. (Kölnische Rundschau)

Kommentar:
Wir erinnern bei der Gelegenheit an die Finanz- tricksereien beim Bau der Köln-Arena als Grundlage des heutigen "Erfolgs". Das gleichzeitig gebaute Stadthaus subventioniert durch heftig überhöhte Mieten den "rentablen" Betrieb der Köln-Arena. Lesen Sie dazu mehr in "Colonia Corrupta" von Dr. Werner Rügemer auf Seite 70. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen