Bis zum 4. September wird die Zoobrücke nur noch zweispurig befahrbar sein. (Bild: Hennes)
Zoobrücke nur zweispurig
Mülheim / Köln - Für Autofahrer wird es ab sofort eng auf der und rund um die Zoobrücke: Wegen Brückenbauarbeiten wird die Fahrbahn von Montag, 27. Juni, an in beiden Fahrtrichtungen auf zwei Fahrstreifen eingeengt. Zudem ist die Innere Kanalstraße in Fahrtrichtung Zoobrücke im Bereich der Auffahrt Elsa-Brändström-Straße nur noch einspurig befahrbar.

Dieser Zustand soll bis zum 4. September andauern. Die Verwaltung rechnet mit starken Verkehrsbeeinträchtigungen und empfiehlt, den Bereich zu umfahren oder zusätzliche Fahrzeit einzuplanen. Grund der Sperrung ist, dass de Widerlager der Zoobrücke erneuert werden müssen. (KStA)
 
Kommentar: Die Empfehlung, "den Bereich zu umfahren" dürfte bei vielen Autofahrern Ratlosigkeit auslösen. Die Rheinbrücken sind nun mal Nadelöhre und eine "weiträumige Umfahrung" führt nur zum nächsten Stau. Der Tip "zusätzliche Fahrzeit einzuplanen" ist da schon besser: Wir verlegen Morgentoilette, Frühstück und Zeitungslektüre in's Auto und kommen gesättigt und gut gelaunt zur Arbeit. (rb/MF)
Bis zum 4. September wird die Zoobrücke nur noch zweispurig befahrbar sein. (Bild: Hennes)

Erotik und Akt
Mülheim - Die Galerie-Graf-Adolf in Köln präsentiert Kunstwerke von 12 Künstlern zum Thema Erotik und Akt. Es werden Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Objekte gezeigt, die in öffentlichen Räumen sonst nicht zu sehen sind. Die Ausstellung ist nur für Besucher ab 18 Jahren geöffnet.

Erotik und die damit verbundene Darstellung, die als Akt bezeichnet wird, sind Bestandteil unseres Lebens. Wenngleich dies nicht offensichtlich gelebt wird, setzt sich beinahe jeder Mensch mit diesem Thema auseinander. So ist es nicht erstaunlich, dass es eine Vielzahl an bildenden Künstlern gibt, die das Thema Erotik auf ihre künstlerische Weise ausdrücken.

Aus der Vielfalt von Akten, die in der gegenwärtigen Zeit geschaffen werden, hat die Galerie-Graf-Adolf in ihrer Ausstellung "EROTIK & AKT in der Gegenwartskunst" eine Auswahl zusammengestellt.  Viele gezeigte Arbeiten werden erstmalig öffentlich präsentiert. Ausstellungsdauer: 20.08.-03.09.2011, Vernissage: 20.08.2011 ab 19 Uhr.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen