Randalierer schlug um sich
Mülheim .. Ein 37-jähriger wurde am 18.10. gegen 18.10 Uhr am Wiener Platz durch Mitarbeiter der KVB kontrolliert, weil er keinen gültigen Fahrausweis vorweisen konnte. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass er wegen eines Rauschgiftdeliktes mit Haftbefehl gesucht wird. Als er dies hörte, versuchte er zu flüchten.
An einer Rolltreppe konnte er jedoch von dem Kontrolleur und beiden Beamten festgehalten werden. Dabei schlug und trat der Beschuldigte um sich. Der Mitarbeiter der KVB erlitt hierdurch eine Platzwunde am Finger und Prellungen am Schienbein. Der Ordnungshüter wurde ebenfalls an der Hand verletzt; sein Kollege am Arm .. Heute wird der Festgenommene in die Justizvollzugsanstalt transportiert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen eingeleitet. (le)
Kommentar: Das Beispiel zeigt, daß Drogensüchtige eher verzweifelt als im eigentlichen Sinne kriminell sind: Die richtig bösen Buben erwischt man nicht beim Schwarzfahren, die haben 'nen Porsche oder mindestens eine Jahreskarte .. (rb/MF)