Post von der Post
Mülheim - Die Post am Clevischen Ring bleibt wegen einer Betriebsversammlung kommenden Dienstag, 23.10.07 ganztägig geschlossen. Das sagen die Post-eigenen Aushänge in den Schaufenstern der Filiale.

Es fehlt nicht der freundliche Hinweis auf die nächst gelegenen geöffneten Filialen in Buchforst, Heidelberger Strasse 31 und in Riehl, Stammheimer Strasse 115. Beide immerhin noch in Köln. (rb/MF)


Unfall bei Überholmanöver
Höhenhaus - Bei einem Verkehrsunfall am 21.10. auf der Berliner Straße ist der Unfallhergang weitgehend ungeklärt. Beide BMW-Fahrer hüllen sich weitgehend in Schweigen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die zwei 20- und 23-jährigen um 22h mit ihrem dunklen BMW über die Berliner Straße in Richtung Leuchterstraße. In Höhe der Haus-Nr. 589 muss der Jüngere sehr dicht auf den vor ihm Fahrenden aufgefahren sein, bevor er zum Überholen ansetzte. Dabei verlor er die Kontrolle über den 3er BMW seiner Mutter und verursachte einen Totalschaden. Zudem nahm eine Straßenlaterne und die angrenzende Grünfläche Schaden.

Der vor ihm fahrende 23-Jährige setzte die Fahrt ca. 300 Meter fort, blieb dort stehen und trommelte mit den Fäusten auf das Dach seines Wagens, so berichtete eine Zeugin. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme war wenig über die vorigen Ereignisse zu erfahren. Man hüllt sich in Schweigen, verweist auf den Rechtsanwalt oder gibt unschlüssige Abläufe preis. Zeugen, die das spätabendliche Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen: Tel: 0221/229-0 (gö)

Sexueller Missbrauch eines Kindes
Mülheim - Wegen des Missbrauchs eines Jungen aus Köln-Mülheim ermittelt die Kölner Polizei seit Sonntagabend (21.10.). Ein Tatverdächtiger (37) wurde festgenommen. Gegen 20.45 Uhr verständigte die Familie des 10-Jährigen die Polizei. Ein unbekannter Mann soll den Jungen gegen 18.50 Uhr auf der Bachstraße in Höhe der dortigen Unterführung angesprochen und mit einem roten Auto in eine Wohnung gebracht haben.

Dort, so der Junge, habe er ihn missbraucht. Gegen kurz vor neun soll er ihn mit dem Wagen zurückgebracht haben. Aufgrund der ersten Angaben des Jungen hat die Polizei heute Nacht einen Tatverdächtigen (37) in seiner Wohnung festgenommen. Der 10-Jährige wurde heute von Beamten des Kriminalkommissariats 12 angehört. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter Tel: 0221 /
229-0 entgegen. (le)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen