Mülheim / Innenstadt - Am
Samstag, 07.05. droht ein Verkehrschaos in der Innenstadt. Die Partei Pro Köln hat zu einer Demonstration aufgerufen, Zehntausende Gegen- Demonstranten wollen gegen die rechten Parolen protestieren. Vom frühen Morgen bis voraussichtlich zum späten Nachmittag sperrt die Polizei die Deutzer Brücke in beiden Fahrtrichtungen. Genaue Uhrzeiten teilte die Behörde nicht mit.
Betroffen von den Sperrungen sind rechtsrheinisch auch die Zufahrten in den Auenweg, in die Hermann-Pünder-Straße sowie in die Mindener Straße; linksrheinisch alle Straßen, die auf die Deutzer Brücke führen. Gegen 12 Uhr treffen die Rechten sich auf der Deutzer Freiheit, ziehen dann über die Brücke zum Heumarkt. Den Bereich um den Platz sperrt die Polizei ebenfalls ab dem frühen Morgen großräumig ab.
(KStA)Kommentar: Die Anhänger von Pro Köln werden gerne und häufig als "Nazis" bezeichnet. Die Original-Nazis sind verantwortlich für einen Angriffskrieg, Völkermord an den Juden, Euthanasie, Vertreibung, Enteignung und Zwangsarbeit. Wer die beiden Parteien gleich setzt, hat gedankliche Aussetzer. Dem politischen Gegner menschliche Qualitäten abzusprechen, ist das Standard-Vorgehen totalitärer Systeme. (rb/MF)