Mülheim / BRD - Aus der Werbung kennt man sie als leckere, leichte Zwischenmahlzeit, die nicht belastet: die "Milch-Schnitte" von Ferrero. Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch hat diese Werbung als "irreführend" kritisiert. In Wirklichkeit sei die Süßigkeit nämlich alles andere als leicht: Sie enthalte mehr Zucker und Fett als eine Schokoladen-Sahne-Torte.
Ferrero lässt auch Sportler für die Milch-Schnitte werben. Foodwatch wirft dem Süßwarenkonzern vor, der fettigen Süßigkeit damit ein "sportliches" Image zu verpassen und Kunden das Gefühl zu vermitteln, die Milchschnitte passe zu einem gesunden Lebensstil. Tatsächlich bestehe das Produkt zu 60 Prozent aus Fett und Zucker.
"Wenn Milchschnitte eine leichte Zwischenmahlzeit ist, dann ist Schoko-Sahne-Torte das perfekte Diät-Produkt", erklärte die Leiterin der Foodwatch-Kampagne abgespeist.de, Anne Markwardt.. Der Konzern weist die Vorwürfe zurück: Sportler als Werbepartner sollten signalisieren, dass Ernährung und Bewegung zusammen gehören.
(T-Online)