Radaranlage (Bild dpa)
Neuer Starenkasten
Holweide - Im November 2010 hat der Kölner Rat beschlossen, weitere stationäre Geschwindigkeitsüberwachungen zu installieren und zusätzlich zwei Radarwagen für die mobile Tempoüberwachung anzuschaffen. In Holweide wird die Anlage auf der Bergisch Gladbacher Straße, Höhe Honschaftsstraße in Fahrtrichtung Mülheim montiert.

Die Standorte wurden von der Unfallkommission als Unfall- häufungspunkte benannt. Zusammen mit zwei zusätzlichen Radarwagen sind künftig sieben städtische Messfahrzeuge unterwegs, um im Bereich von  schutzwürdigen Bereichen (Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime) und sowie an Unfallschwerpunkten Geschwindigkeitskontrollen vorzunehmen. (KStA)

Kommentar: Unstrittig ist überhöhte Geschwindigkeit eine Haupt-Unfall-Ursache. Allerdings drücken auch viele auf's Gas, wenn sie frustrierend lange nicht vorwärts kamen. Das trifft auf die dauerverstopfte Bergisch Gladbacher Straße durchgängig zu. Wenn dann in Höhe der AB-Auffahrt Links-Abbieger die Straße queren, dann knallt's sehr schnell. Hoffen wir also, dass der Blitzer uns nutzt und ärgern uns nicht drüber. (rb/MF)
Radaranlage (Bild dpa)

Mit Pfefferspray attackiert
Stammheim - Gegen 23.15 Uhr fuhr der 21-Jährige mit der Linie 6 am Abend des 26.04. von Köln nach Leverkusen. "Ich saß allein in einer Vierersitzecke. Kurz vor der Haltestelle Stammheim hat sich der Unbekannte plötzlich auf mich gestürzt und versucht, mir mein Handy zu entreißen."

Während der Beraubte versuchte, sein I-Phone festzuhalten, schlug der Täter ihm mehrfach ins Gesicht. Anschließend sprühte der Angreifer ihm Pfefferspray ins Gesicht. Mit der Beute flüchtete der Täter an der Haltestelle Stammheim aus der Straßenbahn in unbekannte Richtung. Der circa 180 Zentimeter große Täter ist etwa 25-30 Jahre alt.

Er hat eine normale bis kräftige Statur, schwarze, lange, lockige, zum Zopf gebundene Haare. Bekleidet war er mit einer weißen Hose und einem schwarzen Sakko. Er soll nach Angaben des Geschädigten und Zeugen türkischer Abstammung sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221-229/0 entgegen. (dr)
Radaranlage (Bild dpa)
Kulturbeutel-Programm 2011
Höhenhaus - Der Kulturbeutel wird viermal im Jahr in der Willy-Brandt-Gesamtschule geöffnet. Vier Kabarett- und Kleinkunst-Vorstellungen über's Jahr verteilt helfen der Bevölkerung durch kulturelle Senken. Die Kulturbeutel-Serie wird im Abonnement verkauft und hat garantiert keine Nieten. In der Wahl der Künstler lässt Veranstalter Körber nichts anbrennen.

Freuen wir uns in der nächsten Spielsaison auf Jürgen Becker, Martin Stankowski und Dr. Dietmar Jacobs, die sich am 02.02.2011 mit ihren Zuhörern auf den 3. Bildungsweg begeben, bekannt aus dem WDR-TV. - Am 05.05.2011 geht es bei Gerlis Zillgens & Bernd Gieseking's Programm "Hosen runter!" erkennbar um das "Sie und Er", um Mann und Frau.

Am 22.09.2011 gastieren Köster & Hocker mit dem Programm "Cash zo Äsch." Danach der Jahresendspurt am 16.12.2011: Das preisgekrönte "Erste Deutsche Zwangsensemble" mit "Die letzte Tour". Willy-Brand-Gesamtschule, Im Weidenbruch 214, 51061 Köln. Der Vorverkauf beginnt am 09.10.2010. (PM)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen