Polizeipäsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Sexueller Übergriff auf Teenager
Dünnwald - Zwei Unbekannte haben am Sonntag abend (14.10.) versucht, eine junge Frau (18) zu vergewaltigen.  Nach einem Besuch bei ihrem Freund machte sich die 18-Jährige auf den Heimweg. Sie stieg um 20.06 Uhr auf der Auguste-Kowalski-Straße in den Bus der Linie 155, mit dem sie bis zu der Haltestelle "Zeisbuschweg" fuhr, die sich unmittelbar hinter der Einmündung Leuchterstraße befindet. Von dort aus wollte sie in die Linie 4 in Richtung Mülheim umzusteigen. Kurz nachdem sie den Bus verlassen hatte, hörte sie aus dem hinter dem Wartehäuschen befindlichen Waldstück Stimmen. Unmittelbar danach kamen plötzlich zwei Männer aus dem Gebüsch gelaufen.

Die beiden ergriffen die Heranwachsende und begrabschten sie bereits unsittlich, während sie ihr Opfer in Richtung des Waldstücks zogen. In ihrer Panik schlug und trat der Teenager so heftig um sich, dass die Männer ihren Griff lösten. Diesen Moment konnte die Überfallene nutzen, um sich los zu reißen. Ohne sich umzudrehen rannte die verängstige Schülerin über die Leuchterstraße, vorbei an dem dortigen Kiosk bis zu der Bahnhaltestelle und flüchtete sich in die unmittelbar darauf eintreffende Bahn.

Die Zeugin beschreibt den einen Angreifer wie folgt: 25-30 Jahre alt, cirka 175 cm groß, südländischer Typ, bekleidet mit einer dunklen Jeanshose und einem dunklen Oberteil. Der zweiten Mann trug eine normale Jeans. Nähere Angaben konnte die Geschädigte nicht machen. Die Polizei sucht dringend Zeugen: Wer hat Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Wem sind die beiden Täter eventuell vor der Tat aufgefallen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 12, Tel. 0221/229-0.(ms)

Polizeipäsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Kicken, bis der Arzt kommt?
Mülheim - Tatort Spielplatz Sonderburger, Ecke Graf-Adolf-Strasse. Grund der Beschwerde: Fußballspielen auf dem Spielplatz mit dem Lederball, so richtig mit Begeisterung und mit Schmackes. Eine Polizistin mit dem Fahrrad trifft ein. Die Eltern beklagen sich: Nicht nur sie selbst sind öfter getroffen worden, auch im Sandkasten spielende Kinder haben schon Bälle abbekommen.

Die Polizistin klärt den Sachverhalt: Ballspielen auf den Spielplätzen ist grundsätzlich nicht erlaubt. Sie verweist auf den naheliegenden Stadtpark, der nun wirklich genug Platz für die wilden Kerle bietet. Nicht sehr hilfreich empfinden die Eltern den Hinweis der Polizistin an die Jungs, auch auf dem Spielplatz Ball spielen zu können, wenn keine kleinen Kinder anwesend sind. Damit liegt die Verantwortung wieder bei den Jungs, die dieser Verantwortung nicht gerecht werden können oder wollen.

Es fehlen dem Spielplatz sogenannte Spielplatz-Paten, die auch von der Stadt Köln gefördert werden. Das sind meist anwohnende Eltern, die regelmäßig einen Blick auf die Einrichtung werfen und Missstände den zuständigen Stellen melden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Stadt Köln, siehe Info-Box rechts. (rb/MF)
Polizeipäsidium Köln-Kalk (rb/MF)

Wartenden Linksabbieger zu spät bemerkt
Dellbrück - Sieben Streifen- und vier Rettungswagen waren am Montagmorgen (15.10.) nach einem Verkehrsunfall auf der Bergisch Gladbacher Straße im Einsatz. Bei einem heftigen Zusammenstoß dreier Fahrzeuge an der Kreuzung Dellbrücker Mauspfad waren gegen 08.10h vier Verkehrsteilnehmer verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt befuhr der Fahrer eines blauen VW Passat  mit - laut Zeugenangaben - cirka 70km/h die Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Bergisch Gladbach. Dabei benutzte der 25-Jährige den linken von zwei Fahrstreifen. Auf diesem Fahrstreifen stand etwa 30m vor der roten Ampel Dellbrücker Mauspfad ein grauer 3er BMW.

Dessen Fahrer beabsichtigte, nach links abzubiegen. Der Passatfahrer bemerkte den wartenden BMW zu spät. Die Kollision mit dem stehenden Auto konnte er nicht mehr verhindern .. Ermittlungen im Krankenhaus ergaben, dass der 25-Jährige sich kurz vor dem Unfall mit seinem Autoradio beschäftigt hatte. Hierdurch war er abgelenkt und bemerkte zu spät, dass vor ihm ein PKW stand. (cg)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen