Bildmotiv: MTV-Vorsitzender Theo Rüben ehrte Käthe Ulbricht, Gerda Bohne und Paul Esser für langjährige Mitgliedschaft.
Jahreshauptversammlung des MTV
Buchheim - Die Bilanz des MTV für 2010 kann sich sehen lassen, nicht nur sportlich war das Jahr ein großer Erfolg. Finanziell wurde ein Plus erzielt, die Mitgliederzahl konnte um 100 erhöht werden, der MTV zählt wieder mehr als 4700 Mitglieder. "Damit konnte der Mitgliederverlust aus dem Jahr 2009, bedingt durch die Schließung des Genovevabades, kompensiert werden", freute sich der alte und neue MTV-Vorsitzender Theo Rüben.

Voran geht es auch in Sachen vereinseigenes Sportzentrum. "Die Gespräche mit dem Sportamt und der Kommunalpolitik verliefen sehr positiv", so Rüben, "es sind zwar noch einige dicke Bretter zu bohren, aber ich hoffe, dass wir bald auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Umsetzung unseres Vorhabens beschließen können."

Gerda Bohne  und Käthe Ulbricht wurden für 40-jährige und Paul Esser für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf rekordverdächtige 80 Jahre Mitgliedschaft bringt es das älteste Vereinsmitglied, Loni Hargarten, die die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen konnte. Die inzwischen 98-jährige Dame trat dem MTV 1930 bei und erfreut sich bester Gesundheit. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen