Logo Presseamt Stadt Köln
Preisträger „Köln - Öko? - Logisch!“
Höhenhaus/Mülheim - Beim Wettbewerb Köln-Öko?-Logisch! übergab Bürgermeister Müller Preise an umweltengagierte Schulen und Kindertagesstätten. Für den Bezirk Mülheim gab es in der Kategorie "Grundschulen"  einen 3. Platz und ein Preisgeld von 200 Euro für die Gemeinschaftsgrundschule Honschaftsstraße, Köln-Höhenhaus.

In der Schule ist die Abfallvermeidung und Mülltrennung seit mehreren Jahren fester Bestandteil im schulischen Leben. Die Schülerinnen und Schüler entsorgen den Müll der Klassenabfalleimer und kümmern sich auch um die Sauberkeit auf dem Schulhof. Dieser ist begrünt und die Beete werden von den Schülern selbstständig betreut.

Eine Belobigung wurde der Gemeinschaftsgrundschule Mülheimer Freiheit für das Projekt "Kreative Köpfe gestalten Kunst-Objekte aus gefundenen und ausgesonderten Materialien" ausgesprochen. (Stadt Köln, Presseamt)

Logo Presseamt Stadt Köln

Tankstelleneinbrecher festgenommen
Mülheim - Am Mittwoch 02.15 Uhr hörte eine Anwohnerin der Kieler Straße einen Knall und sah eine Person in Richtung Graf-Adolf-Straße weglaufen. Die aufmerksame 33-Jährige alarmierte die Polizei. An der Eingangstür zur dortigen Tankstelle war die Scheibe eingeschlagen worden war.

Aus dem Verkaufsraum hörten die eingetroffenen Beamten Geräusche und entdeckten einen Einbrecher (31), der auf dem Boden hinter der Verkaufstheke lag. Augenscheinlich hatte sich der 31-Jährige beim Einschlagen der Scheibe verletzt. Seine Hände waren blutverschmiert und er klagte über Schmerzen am Arm. Die vermeintliche Beute, über 150 Zigarettenschachteln, stand in einer Tasche und drei Plastiktüten zum Abtransport bereit.Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1100,- Euro.

Der Festgenommene ist der Polizei als Drogenabhängiger bekannt. Er finanziert seine Sucht unter anderem mit der Begehung von Straftaten und ist mehrfach im Bereich von Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. In seiner Vernehmung machte der Beschuldigte keine Aussage. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. (le)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen