Bürger fragen, Politiker antworten. Danach gehen alle wieder nach Hause. Foto EXPRESS
Mülheimer löchern die SoKo Veedel
Mülheim - Zu viel Müll ist ein Dauerthema in dem Stadtteil, aber die Situation rund um den Wiener Platz könnte sich bald verbessern. Das kündigte Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) bei der SoKo Veedel in Mülheim an. „Wir haben am Dom bereits ein Riesen-Fass aufgemacht. Wenn die Erfahrungen - etwa mit zusätzlichen Reinigungen, mehr Ordnungskräften und härteren Strafen für Müll-Sünder gut sind - könnten wir das ausdehnen“, sagte Schramma. Und da sei der großstädtische Wiener Platz erste Wahl.

Die SoKo Veedel von EXPRESS, Radio Köln und der Stadt wollte auf dem Wiener Platz wissen, wo der Schuh drückt. Und an die Hundert Mülheimer nutzten am Samstag diese Gelegenheit und löcherten die Teilnehmer mit Fragen. OB Schramma, Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs (SPD), Polizeirat Thomas Zobel und Dr. Ulrich Höver (Chef der Bürgerämter) standen Rede und Antwort.

OB Schramma bedauerte, dass die Müll-Knöllchen nicht höher seien dürfen und Bezirksbürgermeister Fuchs forderte die Zuhörer auf, das verbotene, „eimerweise“ Füttern von Tauben durch Bürger nicht mehr hinzunehmen. Zum Ärgernis pöbelnder Trinker sagte Polizeirat Zobel: „Wir haben nicht genug Leute, um überall zu sein. Die Mülheimer sollten Zivilcourage zeigen. Sagen Sie diesen Störern, dass sie so was nicht wollen.“ (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen