Familien-Computerspiele-Nachmittag
Mülheim Deutschlands größter Verein für elektronischen Sport, n!faculty e.V., und GameParents.de e.V. veranstalten Computerspiele-Nachmittage für Familien. Das gemeinsame Erleben von Computerspielen in Zusammenarbeit mit (Medien-) Experten soll im Vordergrund stehen.

Die Veranstaltung bietet besonders Eltern und Lehrern die Möglichkeit, sich in Begleitung von Medienexperten mit dem Hobby vieler Jugendlicher intensiver zu beschäftigen. Neben dem Autorennspiel "Trackmania Nations Foverer" und diversen anderen PC- und Konsolenspielen können interessierte Erwachsene auch das kontrovers diskutierte Spiel "Counter-Strike“ (USK ab 16 Jahre) ausprobieren.

Familien-Computerspiele-Nachmittag, nächster Termin: Samstag, den 25.02.2012 von 14-18 Uhr. n!faculty e.V., Wiener Platz 2a, 51065 Köln, Anmeldungen bitte über familien-nachmittag@faculty.de, Kontakt: n!faculty e.V. Wiener Platz 2a, 51065 Köln. (n!-faculty)


Trickdiebe stehlen Geige
Mülheim - Mit einem Trick hat am 22. Februar ein Diebespärchen in Mülheim eine wertvolle Geige erbeutet. Die Polizei Köln sucht nach dem edlen Instrument und Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. "Kaufe Geigen aller Art", lautete die Zeitungsanzeige, auf die die Geschädigte (88) Anfang Februar aufmerksam wurde.

Da die 88-Jährige ein Instrument zum Kauf anbieten wollte, meldete sie sich bei dem potentiellen Käufer. Mitte der letzten Woche bekam die betagte Dame Besuch von dem angeblichen Instrumentenhändler. "Er erklärte mir, dass er meine Telefonnummer an einen Fachmann weiterleiten würde, der sich das Instrument bei mir anschaut", so die Geschädigte.

Am Mittwoch erschien gegen 19.30 Uhr der angebliche Geigenspezialist in der Wohnung Frankfurter Straße, während dessen Begleiterin an der Haustür wartete. Nach kurzer Begutachtung fragte der Trickdieb nach einem Glas Wasser. "Als ich mit dem Wasser aus der Küche zurück kam, war der Mann schon nicht mehr in der Wohnung". (Polizei Köln)

AS Mülheim teilweise gesperrt
Mülheim - Von Freitagabend um 20 Uhr bis zum Samstag Morgen gegen 5 Uhr am 24. und 25. Februar 2012 lässt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen in der Anschlussstelle (AS) Mülheim der A3 die Abfahrt aus Richtung Frankfurt sperren.

In dieser Zeit asphaltieren hier die Straßenbauer die umgebaute Anschlussstelle. Die Umleitung führt über das Autobahnkreuz Leverkusen.

Die Streckenbauleitung rät davon ab, die Anschlussstelle Leverkusen als Alternative zu nutzen: Die Anschlussstelle verkraftet keine zusätzlichen Autos. (Landesbetrieb Straßenbau NRW)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen