Dellbrück - Beim Neujahrsempfang des Dellbrücker Bürgervereins warb der Vorstand um Unterstützung der Dellbrücker Jazzmeile. "Wir wollen versuchen, Angebote für junge Familien zu machen" betonte der zweite Vorsitzende, Heinz Kierdorf. Durch den Rückzug der IG Dellbrücker Hauptstraße aus der Dellbrücker Jazzmeile klafft eine Finanzlücke von rund 6.000 Euro.
Ein weiteres Anliegen des Vereins ist die Bebauung des Geländes der ehemaligen Belgischen Schule."Hier müssen wir darauf achtgeben, dass nicht wieder in die Grünzone hineingebaut wird". Bedauert wurde von Kierdorf der momentane Stillstand bei der Sanierung des Thurner Hofs, dennoch gab er sich optimistisch, dass die Vereine das alte Herrenhaus wieder nutzen könnten.
Als Erfolg wertete Kierdorf, dass die Aufstellung von Fahrradboxen direkt auf dem Brunnenplatz verhindert werden konnte. Neben Angeboten für junge Familien plant der Verein für 2011 wieder eine Beteiligung an "Kölle putzmunter", außerdem werden Sponsoren und Paten für die Baumscheiben auf der frisch sanierten Mielenforster Straße gesucht.
(KWS)