Rock Circus (Bild Radelito)
Pelemele-Radelito RockCircus:
Höhenhaus - Ab Samstag, den 29.01. begann der Vorverkauf für eine einzigartige RockCircus Show. Der Schulcircus Radelito und die Band Pelemele haben das gemeinsame Projekt Pelemele*Radelito RockCircus entwickelt. In Anlehnung und mit tatkräftiger Unterstützung durch die Höhner Rockin Roncalli Show wird diese Symbiose von Rockmusik und circensischen vom 01.04.-10.04. Höchstleistungen präsentiert.

Die Show trägt den Namen Shyaborana. Dieser Name deutet an, dass wir die Zuschauer mitnehmen in eine fantastische Circuswelt voller Farben, Energie, Gemeinschaft, Poesie und rockigen Klängen. Die Zuschauer erwartet ein besonderes circensisches Feuerwerk, wildes Entertainment und poetische Artistik in einer spektakulären Inszenierung.

In jeder Vorstellung wird eine Überraschung präsentiert. Sind es die Höhner, Profiartisten, ein befreundeter Jugendcircus? Lassen sie sich überraschen. Willy-Brandt-Gesamtschule Köln-Höhenhaus Im Weidenbruch 214; 51061 Köln (Einfahrt Tor 2). Einlass: 30 Minuten vor Showbeginn. Karten ab 29.1. über KölnTicket (0221-2810) und Radelito (0221-6405910).

Bayer-Kreuz - Die Glühbirnen sind mittlerweile gegen Energiesparlampen getauscht.

Denkmalschutz für Bayer-Kreuz?

Mülheim / Leverkusen - Das Leverkusenener Bayer-Kreuz soll nach dem Willen der SPD unter Denkmalschutz gestellt werden. Leverkusens Bürgermeister Reinhard Buchhorn wird sich auf der Ratssitzung am Montag jedoch lediglich für den dauerhaften Erhalt des Wahrzeichens einsetzen. (WDR)

Kommentar: Wie schön, dass das Leben nicht nur aus kalten Notwendigkeiten besteht. Denn der Erhalt des Bayer-Kreuzes in Leverkusen ist so wünschenswert, wie er keinen vernünftigen Zweck erfüllt. Im Gegenteil, im Herbst bleibt das Kreuz sogar einen Monat dunkel, damit es die Zugvögel nicht irritiert.

Aber den Leuten ist das Ding an's Herz gewachsen. Es begegnet uns auf vielen Pillenpackungen und wir verbinden wohltuende, lindernde oder sogar heilende Vorgänge mit dem Symbol. Das Bayer-Kreuz wirft auch einen christlichen Schatten, steht es für eine Zeit vorbildlichen sozialen Engagements eines großen Konzerns. (rb/MF)

Bayer-Kreuz - Die Glühbirnen sind mittlerweile gegen Energiesparlampen getauscht.

AKW-Betreiber drehen Geldhahn zu
Mülheim / BRD - Die Atomkonzerne schlagen zurück: Bis Mitte Juni hat die Regierung die Laufzeitverlängerung für die Meiler auf Eis gelegt. Nun drehen die AKW-Betreiber dem Öko-Fonds den Geldhahn zu. Die Konzerne begründeten das mit der Bindung der Zahlungen an die 2010 vereinbarte Laufzeitverlängerung für die Meiler. Diese Verlängerung ist mit dem Moratorium der Bundesregierung bis Mitte Juni ausgesetzt.

Der Fonds zur Förderung erneuerbarer Energien war im Zusammenhang mit der Laufzeitverlängerung eingerichtet worden. Aus dem Topf sollen nach dem Willen der Bundesregierung u.a. Maßnahmen zur Energieeffizienz, zur Förderung von Energiespeicher- und Netztechnologien, zur Wärmedämmung von Gebäuden und zum Klimaschutz finanziert werden. (KStA)

Kommentar: Wenn die Bürger noch ein Argument für den Wechsel zu einem grünen Strom-Anbieter brauchen, liefern es jetzt die Strom-Produzenten frei Haus. Wenn alle Demonstrationen und die Japan-Krise kein Umdenken bewirken, muss der Angriff auf den wichtigsten Körperteil der Konzerne - ihre Brieftasche - umso nachhaltiger erfolgen. Dazu braucht es lediglich etwas Recherche und einen Kugelschreiber. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen