Polizeipräsidium Köln
Einbrecher stehlen BMW
Höhenhaus - Am 25.12. gegen 12.30 Uhr hatte der 61-Jährige seine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus am Küppersberger Weg verlassen. Die Rollos an seiner Balkontür hatte er nicht heruntergelassen. Als der Kölner gegen 22 Uhr zurückkehrte, war die Tür aufgehebelt worden.

Die Einbrecher hatten Schränke geöffnet, Schubladen herausgerissen und durchwühlt. Die Männer stahlen eine Digitalkamera und die Fahrzeugschlüssel. Damit verschafften sich die Einbrecher Zugriff auf den gegenüber dem Haus geparkten Sportwagen. Gegen 16.30 Uhr sah ein Anwohner zwei junge, schwarzhaarige Männer mit dem Auto in Richtung Berliner Straße fahren.

"Die beiden waren vielleicht Ende Zwanzig und trugen dunkle Kleidung. In Höhe Scheuerhofstraße fuhren die beiden sich zunächst im Schnee fest", gab ein Nachbar an. Daraufhin sei einer der jungen Männer kurz ausgestiegen und hätte das - bis auf die Frontscheibe vollkommen mit Schnee bedeckte - Cabrio angeschoben. Das KK 25 bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0. (cg)

Polizeipräsidium Köln
Warmupper Marco
Mülheim - Schuhgröße 50, schulterlange Haare, 2,01 Meter groß, das ist Marco Laufenberg (40). In Liveshows der Privaten ist er für die Unterhaltung der Studiogäste während der Pausen verantwortlich. Der Wahlkölner kümmert sich seit mehr als zehn Jahren um das Publikum der Comedy-Topstars. Von Cindy aus Marzahn über Atze bis zu Mario Barth und Kaya Yanar.

"Es ist hart, vor 11.000 Leuten zu stehen, die auf ihren Star warten", sagt der Warmupper, "da muss man sich gut drauf vorbereiten."Schon sein Aussehen verrät die Vielseitigkeit des Pausenclowns: Er ist überdurchschnittlich groß, fällt für kleine Frauen aber gerne auf die Knie. Trotz langer Haare ist er kein Heavymetal-Fan: "Nur Rock? Nö, ich höre alles." (EXPRESS)

Marco Laufenberg wohnt in einer ruhigen Seitenstraße in Mülheim. Er ist leidenschaftlicher Radfahrer und betreibt eine interessante Internetseite. Beim Straßenrennen "Großer Preis von Mülheim" sorgte er dieses Jahr für Übersichtlichkeit: Seine 2 Meter Körpergröße signalisieren auch ungeübten Betrachtern: Wenn der vorbei kommt, ist eine Runde rum. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen