Polizeipräsidium Köln-Kalk
Räuberquartett überfiel Spielhalle
Holweide - Gegen 04.00 Uhr befand sich ein 25-jähriger Angestellter allein in der Spielhalle auf der  Bergisch-Gladbacher-Straße, als die vier Männer die Geschäftsräume betraten. Einer richtete sofort eine  Schusswaffe auf den jungen Mann und forderte unmissverständlich das Bargeld.

Der Angestellte öffnete die Kasse und legte das Geld in einen schwarzen Stoffbeutel, der von den Tätern mitgebracht wurde. Unmittelbar darauf flüchtete das Quartett mit der Beute in Richtung Bergisch-Gladbach. Die Täter können wie folgt beschrieben  werden:

Alle groß mit kräftigen Staturen, dunkel gekleidet, mit schwarzen Sturmhauben maskiert, sie sprachen akzentfreies Deutsch. Zeugen, die Hinweise auf die Räuber geben können, wenden sich  bitte an das Kriminalkommissariat 14, Tel. 0221/229-0. (gk)
Planungsgebiet Mülheim-Süd (Grafik BDA)
Entwicklung Mülheim-Süd
Mülheim - Das rechtsrheinische Köln zwischen Messe und Mülheimer Brücke ist charakterisiert durch einen sehr kompakten Mix aus verschiedensten Nutzungen, von Süden angefangen über den Rheinpark, die vormals industriell genutzten Flächen (Deutz AG, Felten & Guillaume, Motorenfabrik, u.a. mit denkmalgeschützten, industriegeschichtlich sehr bedeutsamen Ensembles) hin zu Mülheimer Hafen ..

Das BDA-Montagsgespräch hinterfragt die städtebauliche Planung vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung um das Gelände der ehemaligen Gasmotorenfabrik, von dem aus der Otto-Motor seinen Siegeszug startete. Dort hat die Interessensbekundung eines Industrieunternehmens quasi über Nacht das langfristig angelegte Entwicklungskonzept in Frage gestellt - Industriearbeitsplätze sind ein wichtiger Faktor. Nun geht dieses Unternehmen offensichtlich nach Köln-Flittard. Was nun?

Montagsgespräch des Bundes deutscher Archtikten (BDA), mit Jörg Beste, Synergon, sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungsausschuss; Dr. Walter Buschmann, Architekt und Denkmalpfleger, Klaus Otto Fruhner, Dezernent a.D. Wirtschaft, Stadtentwicklung und Stadtplanung, Werner Stüttem, stv. Amtsleiter Stadtentwicklung und Statistik, Moderation: Jürgen Keimer, Journalist.
Montag, 24.09.2007, 19:30 Uhr, Domforum, Domkloster 3, 50667 Köln. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.
Planungsgebiet Mülheim-Süd (Grafik BDA)
Stadtrat beschließt Umweltzone
Mülheim - In seiner Sitzung vom 19.09.07 hat der Stadtrat die Einführung von Umweltzonen beschlossen. Dieser Beschluß wird jetzt noch von der Bezirksregierung geprüft. Es ist aber davon auszugehen, dass der Beschluss zum 01.01.2008 umgesetzt wird. Davon sind wir auch in Mülheim betroffen, schauen Sie auf den Plan der Stadt Köln rechts in der Service-Box.

Sinn und Zweck der Umweltzone, nämlich die Verbesserung der Atemluft und Eindämmung gefährlicher Feinstäube, tritt zur Zeit völlig zurück hinter die wirklich wichtigen Fragen:

Welche Ausnahmeregelungen gibt es, wo beantragt man die, was kosten die, was kostet die Plakette, wo kriege ich die, welche Knöllchen drohen und was ist bitte mit meinem Oldtimer? Lesen Sie dazu mehr auf der Seite von Köln.de im rechten Service-Box. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen