Letzten Sonntag beim Stadtteilspaziergang: Herr Stankowski unterhält sich mit Herrn Meurer. Im Hintergrund lauscht Herr Nepomuk (Foto rb/MF)
Nepomuk muss weichen
Mülheim - Wie der Wochenspiegel berichtet, muss die Statue von Nepomuk vor der Clemenskirche am Rheinufer vorübergehend den Hochwasserschutz-Arbeiten weichen. Dafür hätte man gerne den Künstler zu Rate gezogen, der die Statue angefertigt hat, die von Mülheimer Bürgern und der Bürgervereinigung  finanziert wurde.

Der Künstler M.Pohlmann (der genaue Vorname ist unbekannt) möchte sich doch bitte bei der Bürgervereinigung melden: 0221-8003673. Er könnte behilflich sein, die Statue ohne Beschädigungen zu transportieren. Vielleicht könnte sie bei der Gelegenheit auch gegen Witterungschäden zusätzlich geschützt werden.

Sollte der Künstler nicht ausfindig gemacht werden können, muss die Bezirksvertretung in Zusammenarbeit mit der Hochwasserschutz- Behörde und der Baufirma eine Lösung finden. Da wünschen wir Nepomuk, dass sich vorher sein Schöpfer meldet, der kennt ihn ja wohl am besten. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen