"Bitte hier entlang!" scheint das Tor zu sagen. In Nippes entsteht gerade eine autofreie Siedlung auf ehemaligem Bahngelände. (rb/MF)
Alter Güterbahnhof Mülheim
Mülheim - (rb/MF) Das Gelände alter Güterbahnhof zwischen Keup- und Schanzenstraße ist ehemaliges Bahngelände. Die Bahn hat ihre Immobilien in der Aurelis AG gebündelt, die jetzt an Hochtief verkauft wurde. Damit dürften sich auch die Weichen für das Grundstück in Mülheim neu stellen. Hier eine Pressemitteilung der Partei die Linke zum Thema:

“Weil ihr die Privatisierung der Deutschen Bahn AG nicht schnell genug geht, hat die Führungsspitze des Konzerns Tatsachen geschaffen, ehe das Parlament zum Zuge kommt. Sie hat ihr stabil schwarze Zahlen schreibendes Immobilienunternehmen Aurelis an ein privates Konsortium aus dem Baukonzern Hochtief und der Fondsgesellschaft Redwood Grove verkauft. Das ist ein besonders provokanter Schlag gegen die öffentliche Bahn und eine Verschleuderung von Volksvermögen.

1.495 Liegenschaften mit 27 Mio. qm innerstädtischer Flächen in Ballungsgebieten werden für 1,64 Mrd. EU verscherbelt. Das macht einen Bauland-Quadratmeterpreis von 60 EU. Hochtief verkündet stolz, dass sie keine Risiken mit in die Bilanz übernehmen werde. Aurelis komme derzeit auf jährliche Mieteinnahmen von 105 Mio. Euro.” (Die Linke im Bundestag)

"Bitte hier entlang!" scheint das Tor zu sagen. In Nippes entsteht gerade eine autofreie Siedlung auf ehemaligem Bahngelände. (rb/MF)
Automarder auf frischer Tat gestellt
Mülheim - Weil sich zwei Männer in der Nacht zu Sonntag (16. 09.) allzu auffällig für geparkte Autos interessierten, wurden Polizeibeamte in Zivil in Köln-Mülheim aufmerksam und konnten sie schließlich auf frischer Tat festnehmen.

Die Polizisten entdeckten die Tatverdächtigen auf einem Parkplatz an der Schanzenstraße. Kurze Zeit später hörten sie das Klirren einer Autoscheibe. Das Duo hatte die Seitenscheibe eines Toyota eingeschlagen. Mit dem gestohlenen Navigationsgerät in der Hand konnte noch am Tatort ein 39-jähriger Kölner festgenommen werden, während seinem Mittäter zunächst die Flucht auf einem Fahrrad gelang.

Nach einer kurzen Verfolgung wurde auch er (33) schließlich dingfest gemacht. Beide verweigerten in ihren Vernehmungen die Aussagen. Sie sind Konsumenten von Betäubungsmitteln und der Polizei bereits einschlägig als Straftäter bekannt. Erst im Juli wurde der 39-Jährige aus der Haft entlassen. Sein Mittäter wurde wegen Diebstahlsdelikten im Mai zu 10 Monaten Haft verurteilt und wartet noch auf seinen Strafantritt. Dies war Grund genug für den Richter die U-Haft gegen das Duo anzuordnen. (gk)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen