Rußgeschwärzte Fassade am nächsten Tag (Foto rb/MF)
Feuer in Mülheim

Mülheim - Bei einem Wohnungsbrand entstand hoher Schaden. Um 20.30h wurden die Rettungskräfte in die Graf-Adolf-Straße 70 zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Vor dem Haus saß eine 60-jährige Mieterin mit Brandverletzungen auf dem Gehweg.

Zur Ursache des Feuers gab sie an, auf dem Sofa neben dem Adventskranz eingeschlafen zu sein. Als ihre Hose Feuer fing, sei sie aufgewacht und aus dem Haus gerannt. Insgesamt mussten fünf Mieter in Krankenhäuser gebracht werden. (Polizei Köln, gö)

Kommentar: Eigentlich müssten Adventskränze dringend zum TÜV. Uns ist vor Jahren einer komplett abgebrannt. Einer Nachbarin hat's "nur" den Wohnzimmertisch ruiniert. Eigentlich unbegreiflich, dass Kerzen, stumpf auf getrocknete Äste gesteckt, so verkauft werden dürfen. (rb/MF)


Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen