Gruppenbild mit Röschen
Halloqueen - Röschensitzung
Mülheim - feiert Halloqueen - die Nacht der apokalesbischen Untunten! "Huch, das ist ja Horror" war der Aufschrei der letzten Monate. Schreckensnachrichten und Gruselbotschaften, wohin das Auge auch blickt. Seid euch aber sicher, dass die karnevalistischen Röschenkräfte der weißen Magie, die Nacht der Nächte zaubern werden.

Es gibt es noch Tickets für einen Termin: Freitag, 18. Februar 2011 (mit Gebärdendolmetscher). Alle anderen Termine sind ausverkauft! Beginn jeweils 20.30 Uhr: Einlass 19.30 Uhr. Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, 51063 Köln. Eintritt: 23 Euro zzgl. Gebühren Freie Platzwahl!

Tickets für diese Veranstaltungen sind ab dem 11.11. um 11.11 Uhr an allen bekannten Köln-Ticket Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline 0221-2801 oder unter www.koelnticket.de erhältlich. Vorreservierungen sind nicht möglich! Kontakt: Stephan Runge / 0171-8992277.

Gruppenbild mit Röschen

Schusswaffen in NRW
Mülheim / NRW - In Nordrhein-Westfalen befinden sich 1,1 Millionen Schusswaffen in privatem Besitz. Das ergab eine Umfrage der Zeitschrift "Focus" bei den Innenministern der Ländern. NRW liegt bundesweit an zweiter Stelle, hinter Bayern mit 1,4 Mio. registrierten Waffen.

In der Bundesrepublik sind den Angaben zufolge 6,3 Mio. private Waffen gemeldet. Im Schnitt kommen auf jeden Waffenbesitzer vier Pistolen oder Gewehre. Die lokalen Behörden führen derzeit die Daten zusammen, um ein nationales Waffenregister einzurichten. (WDR)

Kommentar: Neben den legalen sind auch jede Menge illegale Waffen im Umlauf, und die richten den meisten Schaden an. Muss man dafür auch noch "Reklame" machen? Ein mehrfach durchschossenes Verkehrsschild in Mülheim verbreitet seit über zwei Jahren seine Botschaft: "Hier wird scharf geschossen!" (rb/MF)
Dellbrücker Bürgerverein
Dellbrück - Beim Neujahrsempfang des Dellbrücker Bürgervereins warb der Vorstand um Unterstützung der Dellbrücker Jazzmeile. "Wir wollen versuchen, Angebote für junge Familien zu machen" betonte der zweite Vorsitzende, Heinz Kierdorf. Durch den Rückzug der IG Dellbrücker Hauptstraße aus der Dellbrücker Jazzmeile klafft eine Finanzlücke von rund 6.000 Euro.

Ein weiteres Anliegen des Vereins ist die Bebauung des Geländes der ehemaligen Belgischen Schule."Hier müssen wir darauf achtgeben, dass nicht wieder in die Grünzone hineingebaut wird". Bedauert wurde von Kierdorf der momentane Stillstand bei der Sanierung des Thurner Hofs, dennoch gab er sich optimistisch, dass die Vereine das alte Herrenhaus wieder nutzen könnten.

Als Erfolg wertete Kierdorf, dass die Aufstellung von Fahrradboxen direkt auf dem Brunnenplatz verhindert werden konnte. Neben Angeboten für junge Familien plant der Verein für 2011 wieder eine Beteiligung an "Kölle putzmunter", außerdem werden Sponsoren und Paten für die Baumscheiben auf der frisch sanierten Mielenforster Straße gesucht. (KWS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen