Aufstellfläche für Radfahrer, Beispiel aus Dülmen
Besser radeln in Dellbrück
Dellbrück - Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik hat nach der Sanierung der Fahrbahndecken von Wasserwerkstraße und Dellbrücker Hauptstraße fahrradfreundliche Markierungen aufgetragen. Fahrradpiktogramme auf der Wasserwerkstraße an den Einmündungen zur Walter-Meckauer-Straße und Piccoloministraße weisen auf Radverkehr hin.

Im Kreuzungsbereich Bergisch Gladbacher Straße sorgt eine Aufstellfläche vor der Ampel dafür, dass die Radler im Blickfeld der Autofahrer sind. Auch auf der Dellbrücker Hauptstraße hat die Stadt an der Kreuzung Bergisch Gladbacher Straße eine Aufstellfläche eingerichtet und zusätzlich eine Schleuse für den Radverkehr auf der Fahrbahn markiert.

Zudem werden Autofahrer durch eine Rotfärbung des Fahrradstreifens an der Einmündung zur Ernastraße und durch Fahrradpiktogramme an den Einmündungen Ottilien- und Erikastraße auf den Radverkehr aufmerksam gemacht. Bei Fragen und Anregungen zum Radverkehr in Köln können Sie sich direkt an den Fahrradbeauftragten der Stadt Köln wenden: Telefon 0221 / 221-21155 oder per E-Mail.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen