Künstler und ihr Bild von sich
Höhenhaus - Der 'kunstraum dreizwanzig' lädt einmal im Jahr Künstler verschiedener Disziplinen zu einer thematischen Ausstellung ein. Dieses Jahr steht ein traditionelles Genre im Mittelpunkt. Das Selbstportrait war seit Jahrhunderten für viele Künstler ein immer wiederkehrendes Thema. In der aktuellen Kunst kommt dieses Genre eher selten vor.
Daher haben wir die Künstler gebeten, sich mit ihrem Bild von sich zu beschäftigen und damit nicht nur ein oder mehrere Selbstbildnisse für diese Ausstellung herzustellen, sondern sich auch mit der Stellung des Künstlers in der Gesellschaft auseinanderzusetzen. Es werden Malerei, Zeichnung, Grafik und plastische Arbeiten zu sehen sein.
Teilnehmende Künstler: Volker Altrichter, Düsseldorf - Sven Büngener, Düsseldorf - Anna Eiber, Schorndorf - Axel Höptner, Köln - Anna Kölle, Halle - Martin Mohr, Berlin - Thomas Peter, Köln - Franz Peters, Schleiden - Petra Scheibe, Frankfurt/Main. Ausstellungsdauer 17.09.-08.10.. Natürlich auch an den Tagen der offenen Ateliers: Freitag, 01.10., 17-20 Uhr, Samstag, 02.10., 14-19 Uhr, Sonntag, 03.10, 11-17 Uhr. (PM)