Radiomuseum - Aufruf
Dellbrück - Wir haben über den Einbruch im Radiomuseum Dellbrück berichtet. Was man dabei schnell vergisst - die Betreiber des Museums sind alles Ehrenamtler. Die kriegen nicht nur nichts für ihre Arbeit, sondern stecken auch noch viel Geld und Zeit in das Museumsprojekt. Leider ist die öffentliche Hand und auch das öffentliche Hirn am Radiomuseum völlig desinteressiert.
Andere Städte würden die bereits bestehende Sammlung nur noch anstaunen, Geld sammeln, ein Museum bauen und alle Fremdenverkehrsprojekte neu drucken lassen. Aber Köln ist ja so reich an Kultur, dass wir uns achtlosen Umgang mit den Randbereichen leisten können. Hauptsache, die fetten Events mit 1 Mio Besuchern wie Karneval und Kölner Lichter laufen.
Wir haben dem Radiomuseum 250 Euro Soforthilfe überwiesen. Haben Sie auch noch ein paar Taler für einen guten Zweck übrig? Zeigen sie, auch mit einer kleinen Spende, dass Ihnen die lokale Kultur nicht egal ist: Radiomuseum Köln e.V., Postbank Köln 370 100 50, Kto. 28960505. (rb/MF)