Ali Demir (Foto WDR)
Ali Demir geehrt

Mülheim - Ali Demir engagiert sich seit 27 Jahren ehrenamtlich im Umfeld der Keupstraße in Köln-Mülheim. Er gehört zu den Initiatoren der Interessengemeinschaft Keupstraße e. V..

Mit seinem Engagement für das Wohnumfeldprojekt auf der Keupstraße setzt er Zeichen für eine integrative Arbeit. Man nennt ihn auch den "Vorsteher der Keupstraße": "Keupstraße Muhtari".

Nach dem Nagelbombenanschlag auf der Keupstraße am 9. Juni 2004 sorgte er unter anderem dafür, dass das solidarische Klima im Stadtteil weiter verstärkt wurde. Die Stadt Köln ehrt ihn jetzt mit der Verleihung des Ehrenamtspreises 2007. (Stadt Köln)


Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Rangelei mit Schussabgabe

Mülheim - Gegen 13.30 Uhr alarmierten am Donnerstag (06. September) gleich mehrere Anwohner der Von-Sparr-Straße die Polizeileitstelle: "Da steht ein Südländer in einem schwarzgestreiften Hemd auf der Straße. Der hat eine Pistole in der Hand. Eben habe ich auch einen Schuß gehört!"

Die kurz darauf eintreffende erste Streifenwagenbesatzung - insgesamt wurden letztlich 22 Polizeifahrzeuge eingesetzt - bemerkte den Bewaffneten auch sofort. Als der Mann (31) auf den Streifenwagen aufmerksam wurde, ergriff er jedoch nicht die Flucht. Er ging spornstreichs auf die Beamten zu.

Dabei hielt er die Pistole allerdings am Lauf in der Hand. Mit der Behauptung, auf ihn sei geschossen worden, händigte der 31-Jährige den Uniformierten die Waffe aus .. (cg)

Kommentar: Liebe Leser, bitte entnehmen Sie den Fortgang der Geschichte dem vollständigen Polizeibericht. In ihr kommen noch eine Erbschaft, ein Teleskop-Schlagstock und ein Baseballschläger zum Einsatz. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen