Boppard/ Hamm im März. Foto nicht maßstabsgetreu. (Gudrun Hermen)
Spätsommerwanderung
Mülheim - Ich lade Sie/Dich herzlich ein, am Samstag, den 11.9., gemeinsam auf dem Rheinburgenweg über Wiesen, durch alte Obstgärten und weite Wälder und mit malerischen Blicken auf das Weltkulturerbe Mittelrheintal zu wandern.

Die "Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal", ist seit 2002 auf der Liste der UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten aufgrund ihrer "großen Vielfalt und Schönheit". Wir wandern heute vom idyllischen Rhens im Rheintal mit seinen reich verzierten Fachwerkhäusern und mittelalterlicher Stadtmauer durch alte Obstgärten und Buchenniederwald zu einer römischen Wasserleitung.

Die Anmeldung ist nur bei der VHS Leverkusen möglich, der Anmeldeschluß ist der 6.9. (einschließlich). Herzliche Grüße, " Kulturlandschaft zu Fuß", Veranstaltungs-Nr. L20410. Sa, 11.9.10, 8:05 Uhr bis 20:30 Uhr. Treffpunkt Köln Hbf, (vor dem Blumengeschäft in der Eingangshalle), Preis: 22,- Euro pro Person. Viele Grüße, Gudrun Hermen.

Boppard/ Hamm im März. Foto nicht maßstabsgetreu. (Gudrun Hermen)
Merkel verteidigt Karikaturisten
Mülheim / Potsdam - Bundeskanzlerin Merkel hat eine Auszeichnung des Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard für eine energische Verteidigung der Pressefreiheit gegen religiöse Fanatiker genutzt. Auf dem Potsdamer Medienforums sprach sie sich für die Presse- und Meinungsfreiheit aus. "Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut", sagte sie.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland kritisierte die Preisverleihung an Westergaard durch Merkel. Der Däne habe alle Muslime mit Füßen getreten, sagte Generalsekretär Aiman Mazyek im Deutschlandradio Kultur. Die Auszeichnung sei in einer aufgeladenen und erhitzten Zeit hochproblematisch. Die in der dänischen  Zeitung "Jyllands-Posten" 2005 gedruckten Karikaturen hätten Muslime pauschal als Terroristen dargestellt.

Kommentar: Jeder darf beleidigt sein, wann immer er will. Dazu braucht er auch - wie praktisch - keine Beweise oder Belege. Empörung genügt. Dieses Werkzeug wird von Muslimen weltweit zur Meisterschaft gebracht. Es dient ausschließlich dazu, sich dem christlichen Westen gegenüber in eine bessere Position zu bringen. Allerdings nutzt sich der Vorwurf der Beleidigung umso stärker ab, je öfter er gebraucht wird .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen