Polizeipräsidium Köln
Rollerdiebe festgenommen
Holweide - Auf frischer Tat hat die Polizei in der Nacht auf Samstag (28. August) in Köln-Holweide zwei Rollerdiebe (18, 19) festgenommen. Gegen 4.30 Uhr nahm ein aufmerksamer Anwohner in der Piccoloministraße Klopfgeräusche wahr und verständigte die Polizei. Die eingetroffenen Beamten stellten vor Ort drei Personen fest, die sich an einem Roller zu schaffen machten.

Als die Verdächtigen die Polizisten erblickten, ergriff das Trio die Flucht. Dabei sprang ein Tatverdächtiger auf einen weiteren Roller und entkam in unbekannte Richtung. Die anderen Täter wurden in Tatortnähe gestellt. Beide sind bereits einschlägig in Erscheinung getreten und wurden vorläufig festgenommen.

Da sie über einen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie nach Feststellung ihrer Personalien und Vernehmung wieder entlassen. Sie müssen sich in einem Strafverfahren verantworten. Die Ermittlungen bezüglich des dritten Täters dauern an. (lf)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen