RTW, häufig in Mülheim unterwegs
Unfallstatistik Mülheim
Mülheim - Die neueste Unfallstatistik für den Bezirk Mülheim legte die Stadt den Bezirksvertretern auf ihrer jüngsten Sitzung vor. Demnach ereigneten sich im Jahr 2006 insgesamt 60 Verkehrsunfälle mit Personenschäden mit 4 Toten, 10 schwer und 53 leicht verletzten Menschen.

Unfallschwerpunkte waren Kreuzungsbereiche wie Clevischer Ring/Markgrafen/Keupstrasse mit 18 Unfällen; Bergisch Gladbacher Straße/Autobahnanschlußstelle, Frankfurter/Modemann Straße und
Frankfurter/Heidelberger Straße mit je 9 Unfällen. (Kölner Stadt-Anzeiger, 30.08.07)

Kommentar: Aus meiner Sicht sind das alles Kreuzungen mit Links-Abbiegern. Daß man beim Abbiegen grün haben kann und sich trotzdem mit anderen Verkehrsteilnehmern arrangieren muß, scheint viele Autofahrer zu überfordern, sonst würde es nicht so häufig krachen. Wenn Linksabbieger aus der Keupstraße Fußgänger auf dem Zebrastreifen Clevischer Ring vor sich hertreiben wie Hasen, sieht das manchmal wie Vorsatz aus.

Ich wünsche mir, dass, wenn die Polizei ein paar Meter weiter mit denen, die den Radweg in der falschen Richtung befahren, fertig ist, auch mal den automobilen Blind-Abbiegern auf die Füße tritt. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen