Mülheimer Wandmalerei am Clevischen Ring Ecke Keupstraße (Foto rb/MF)
Spaziergang mit Martin Stankowski
Mülheim - Treffpunkt Sonntag, 16. September, 15 Uhr an St. Clemens neben der Mülheimer Brücke. Von da aus führt unser Weg den Rhein abwärts von der Clemens-Kirche über Stationen der Stadt, der Industrie- und Besetzergeschichte Mülheims, vorbei am alten Anleger, den Gründerzeitvillen, der Schlackenberg-Werft bis zum Faulbach.

Dort eröffnet der SSM in einer historischen Halle der Häfen und Güterverkehr Köln AG eine Zweigstelle, in der sich Kunst, Kultur, Gebrauchtmöbelhandel und Café auf neue Art verbinden. Dort erwarten uns Samba-live, Kunst und Aktionen, Auktion und Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, es darf auch zu Live-Musik getanzt werden.

Der Teilnahme-Obolus beträgt bei Voranmeldung 15, sonst 20 Euro. Wir laden Sie ein, die Renovierung der Halle als Pate auf Zeit mit einer Spende zu begleiten und so Ihren Namen in der “Hall of Fame” zu verewigen. 5% aus dem Ticketverkauf werden als Hallenpreis an eine/n Karteninhaber/in verlost. Bringen Sie Familie, Kinder und Freunde mit und genießen Sie mit uns diesen Nachmittag! (Mach mit e.V.)

Mülheimer Wandmalerei am Clevischen Ring Ecke Keupstraße (Foto rb/MF)
Seniorin auf Gehweg tödlich verletzt
Holweide .. Zu Fuß war die 72-Jährige auf dem Gehweg der Bergisch-Gladbacher Straße unterwegs gewesen. Gegen 11.30 Uhr hatte sie sich der  Einmündung der Carl-Severing-Straße, einem verkehrsberuhigten  Bereich, genähert.

Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein Mann (29) mit seinem Ford Fiesta aus der Carl-Severing-Straße nach rechts auf die vorfahrtberechtigte Bergisch-Gladbacher Straße abzubiegen. Eigenen Angaben zufolge hielt der 29-Jährige auf Höhe des Gehweges an und orientierte sich nach links. Als er dann anfuhr, übersah der Fiesta-Fahrer die von rechts kommende 72-Jährige.

Der Kleinwagen stieß gegen die Seniorin. Diese fiel daraufhin rückwärts zu Boden. Hierbei zog die Fußgängerin sich am linken Schienbein sowie am Kopf blutende Verletzungen zu. Seitens der Feuerwehr wurde ein Rettungshubschrauber entsandt, der an der Autobahn-Anschlussstelle Delbrück landete. Noch vor Ort reanimierte der eingesetzte Notarzt die 72-Jährige. Mit einem Krankenwagen wurde die Seniorin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort erlag das Unfallopfer gegen 14.20 Uhr seinen Verletzungen. (cg)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen