Die Wohnung im Erdgeschoss des Hauses in Mülheim brannte völlig aus. (Bild: Krasniqi)
Zwei Menschen verletzt
Mülheim - Die Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen mehrere Menschen aus einem brennenden Haus an der Berliner Straße gerettet. Mieter hatten gegen 6 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil eine Erdgeschosswohnung lichterloh in Flammen stand. Der Wohnungsmieter konnte sich selbst retten.

Eine 58-jährige Nachbarin mußte dagegen von den Einsatzkräften geborgen werden. Sie kam, ebenso wie der 42-jährige Mieter der Erdgeschoss- Wohnung, mit Rauchgas- Verletzungen ins Krankenhaus. Weitere Bewohner konnten über Leitern unverletzt aus den oberen Stockwerken des dreigeschossigen Hauses geborgen werden.

Ihnen war der Fluchtweg versperrt, Flure und Treppenhaus waren völlig verraucht waren. Während der Rettungsaktion war die Berliner Straße für den Fahrzeug- und den KVB-Verkehr gesperrt. Um 7.45 Uhr war der Einsatz beendet. (KStA)

Die Wohnung im Erdgeschoss des Hauses in Mülheim brannte völlig aus. (Bild: Krasniqi)

Einbruch in Autohaus
Mülheim - Zusammen mit einem unbekannten Komplizen hatte der 20-Jährige sich auf das frei zugängliche Ausstellungs- Gelände am Clevischen Ring begeben. In neun Reihen stehen dort hochwertige Gebrauchtfahrzeuge deutscher Marken.

An mehreren Autos schlugen die Täter Seitenfenster ein und entwendeten die Navigationsgeräte. Der einschlägig in Köln noch nicht in Erscheinung getretene Osteuropäer, der in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz vorweisen kann, macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Kommentar: Man kann nachvollziehen, daß sich ein ortsunkundiger Osteuropäer nicht auf Anhieb zurechtfindet und Orientierung benötigt. Warum er dafür gleich sieben Navis braucht, bleibt aber unklar. Nun setzt er seine Orientierungsrunde mit dem Grundkurs "Eigentumsrecht" fort. So `rum geht's natürlich auch .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen