Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Dreister Nachbarsjunge
Mülheim - Weil er genau wusste, dass die Kölnerin (41) am 01. August bis zum Folgetag verreist sein würde, brach der jugendliche Nachbar (15) in ihre Wohnung in Köln-Mülheim ein und stahl einen Plasmabildschirm. Als die Anwohnerin des Mehrfamilienhauses auf dem Clevischen Ring nachmittags zuvor den 15-jährigen Täter  traf, erzählte sie ihm noch nichts ahnend, dass sie nicht da sein würde. Dreist nutzte daraufhin der "Kleine" sein Wissen aus. Nach seinem Einbruch hatte der Nachbar auch schon einen Abnehmer für den gestohlenen Bildschirm.

Nachdem die Kölnerin anschließend den Einbruch bemerkte, informierte sie die Polizei. Schnell kamen die Beamten auf den Jungen, der schließlich seine Tat gestand. Der Fernseher jedoch war bereits weiterverkauft und konnte nicht wiederbeschafft werden. Der jugendliche Täter ist den Behörden schon mehrfach in Verbindung mit ähnlichen Delikten aufgefallen, zu einer Verurteilung kam es bisher allerdings nicht. (ld)

Kommentar: Na ja, die Überschrift hätte auch lauten können: "Naive Nachbarin", aber das sagt sich so leicht. Leute dagegen, die ihren Anrufbeantworter immer noch mit Texten besprechen wie: "Bin drei Wochen in Urlaub und Ende September wieder zurück", sehen zweifellos interessanten Zeiten entgegen. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)

Neubeginn für die Diepeschrather Mühle
Dellbrück - Die Diepeschrather Mühle ist ein traditionsreicher Anziehungspunkt der Stadtranderholung. Mitten im Grünen zwischen Dellbrück und Bergisch Gladbach, aber von den Stadtteilen Dellbrück, Holweide und Höhenhaus noch gut zu erreichen.

Nachdem die Gastronomie der Mühle geschlossen wurde, stand das Gelände lange ungenutzt zum Verkauf. Zwischenzeitlich wurde wenigstens das kleine Försterhaus im Eingangsbereich wieder bewirtschaftet, aber das konnte nur eine Übergangslösung sein.

Jetzt kehrt wieder frischer Wind in das beliebte Ausflugslokal ein. Dem Vernehmen nach hat ein Kölner Gastronom das Gelände erworben und will ab Oktober den Betrieb wieder aufnehmen. Das wäre eine gute Nachricht für die rastsuchenden Spaziergänger und Spielplatzbesucher. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen