Wohnung in Mülheim
Mülheim - Etagenwohnung, ruhig und hell, 3 Zimmer im modernisierten, denkmalgeschützten Altbau, ca. 75qm, Keller, Hof/Gartenmitbenutzung, Gas-Etagenheizung, Duschbad und Toilette separat, Kaltmiete 480,00 Euro zuzüglich Nebenkosten, Kaution 1.440 Euro.

Gute Einkaufsmöglichkeiten, Wochenmarkt, Kindergarten und Schulen, Kulturbunker und Bürgerhaus MüTZe, alles fußläufig zu erreichen, mehrere Buslinien und Straßenbahn in Richtung Innenstadt ebenso.

Zubringer zur A3, Flughafen Köln-Bonn ca. 12 Minuten. Schützenhofstraße 9, 51063 Köln-Mülheim. Anzeige bei ImmobilienScout 24 . ImmobilienScout-ID: 5667857.

Brand in Höhenhaus (Archivbild der letzten Brandserie: Jasmin)

Feuerteufel in Holweide

Holweide - Die Brandstiftungen nehmen kein Ende. In der Nacht zum Freitag (13.08.10.) wurde erneut ein Fahrzeug durch einen Brandanschlag beschädigt. Diesmal hatte es der Feuerteufel auf einen Fiat abgesehen. Der Wagen stand an der Franz-Werfel-Straße in Holweide.

Eine Zeugin hatte gegen 4.40 Uhr einen Feuerschein auf der Straße wahrgenommen und beim Blick aus dem Fenster das brennende Auto gesehen. Der Fiat war, wie in anderen Fällen zuvor, im vorderen Bereich angezündet worden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, so dass der Wagen nicht vollkommen zerstört wurde. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro. Die Polizei ist im Rechtsrheinischen verstärkt im Einsatz, um die Brandstifter dingfest zu machen. Seit Ende Juli brannten in Köln über 20 Autos. (KR/ta)

Brand in Höhenhaus (Archivbild der letzten Brandserie: Jasmin)

Dunkelroter BMW gesucht
Mülheim / Gremberg - Am Freitag, 13.08. gegen 23 Uhr rief die 16-Jährige ihre Eltern aus einer Telefonzelle im Bereich der Gremberger Straße  /Lüderichstraße an, um sich dort abholen zu lassen. Während sie dort wartete, wurde sie von einem Mann angesprochen. Die 16-Jährige wandte sich ab und ging weg.

Da wurde sie von einem zweiten Mann von hinten festgehalten. "Als ich schreien wollte, hielt mir der Mann den Mund zu." Die Angreifer zogen sie auf die Rückbank eines dunkelroten Pkw. Im Wagen wurden der Schülerin die Augen verbunden. Nach kurzer Zeit hielt das Fahrzeug und die Täter nahmen vermutlich abwechselnd sexuelle Handlungen an ihr vor:

"Irgendwann bin ich bewusstlos geworden". Als sie wieder aufwachte, befand sie sich auf dem Gehweg der Jan-Wellem-Straße in Köln-Mülheim unmittelbar hinter dem dortigen Warenhaus. Bei den Tätern soll es sich um zwei südländische Männer handeln, bei dem Auto um einen dunkelroten fünftürigen BMW. Hinweise bitte an 0221/229-0. (pe)
Brand in Höhenhaus (Archivbild der letzten Brandserie: Jasmin)
SciFi-Hörspiel wird vorgestellt
Mülheim - Unter dem Motto "Dem Nachwuchs eine Chance" stellen Studenten der Akademie Deutsche POP am 14. August ab 14 Uhr die Hörspielproduktion "Der Schweif des Diabolus" vor. In Zusammenarbeit mit dem Kölner Hörbuchverlag Ohrland konnten die Studenten beim Sci-Fi-Hörspiel "Der Schweif des Diabolus" ihr kreatives Potential ausleben.

So wurden wichtige Nebenrollen besetzt, Aufnahme und Mischung durchgeführt, eine stimmungsvolle Musik komponiert, Soundeffekte kreiert und auch das CD-Artwork gestaltet. Regie führte Akademie-Dozent Michael Ziellenbach. Lediglich bei der Besetzung der Hauptrollen griff man auf erfahrene Profisprecher zurück: Fritz Stavenhagen, Florian Mischa Böder und Tom Jacobs.

Am 14. August ab 14 Uhr wird das Hörspielprojekt am Tag der offenen Tür in der Akademie Deutsche POP in Köln, Carlswerkstraße 11E in Mülheim vorgestellt. Die Besucher können alle Bereiche der Akademie kennen lernen. Die Deutsche POP ist eine Akademie der Musik- und Medienbranche mit Standorten in Berlin, Hamburg, München und Köln und will über eine praxisnahe Ausbildung einen Einstieg in die Branche ermöglichen. (Open PR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen