Zu Recht stolz: Bombe entschärft. (Bild: KStA/Krasniqi)
Bombe erfolgreich entschärft
Mülheim / Riehl - Pendler aus dem Rhein-Erft-Kreis mussten heute mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in Köln rund um die Mühlheimer Brücke rechnen. Wegen der Bombenentschärfung in Köln Riehl kam es zu enormen Verkehrsbehinderungen.

Teile der Stadtteile Riehl und Mülheim waren für den Verkehr komplett gesperrt. Davon betroffen waren unter anderem die Boltenstern,- die Riehler und die Rheinuferstraße. Auch der Bus- und Bahnverkehr sowie der Schiffsverkehr auf dem Rhein waren beeinträchtigt. Außerdem musste eine Vielzahl von Anwohnern evakuiert werden.

Über 5000 wurden aus ihren Wohnhäusern und Büros in den Stadtteileil Riehl und Mülheim in Sicherheit gebracht. Auch der Kölner Zoo blieb den ganzen Tag geschlossen. Die Bombe wurde gegen 19 Uhr erfolgreich entschärft. (Radio Köln, 29.07.2010)

Buchheimer Straße - Donnerstag, 29.07.2010, 17.30 Uhr - der Fotograf ist der letzte Mensch im Viertel .. (Foto dr)
Mülheim hält den Atem an ..

Mülheim - Freundlich, aber bestimmt fordern Polizisten die Bürger auf, ihre Geschäfte zu schließen und die Wohnungen zu verlassen. Straßen- Sperrungen werden vorbereitet.

Die Evakuierung wird von 16 auf 18 Uhr verschoben, die Räumung der Riehler Heimstätten dauert. Ab 18 Uhr: Verwirrte Autofahrer, neugierige Fußgänger, Hubschrauber über unseren Köpfen und dann ein menschenleeres Viertel.

Wer kommt eigentlich für die Kosten auf? Zuerst mal die USA, denn die sind Eigentümer der Bombe. Die können sich aber vom Hersteller das Geld wiederholen. Die Bombe hat offensichtlich nicht funktioniert und ist damit ein klarer Garantiefall. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen