Mülheim / Deutz - Heute wird wegen des Fußball-Spiels der Verkehr rund um die LANXESS-Arena eingeschränkt. Das ist sinnvoll, damit tausende Fußballfans von da wegkommen. Was halten Sie aber von dieser Meldung? - "Wie schon nach dem Sieg gegen Australien werden die Fußballfans noch lange nach dem Abpfiff mit Autokorsos auf den Ringen feiern ..
Auch bei einem Sieg gegen Serbien ist Jubeln angesagt. Für Autokorsos will die Polizei die Ringe sperren, um die Feierlichkeiten in sichere Bahnen zu lenken. Zwar gehe die Verkehrssicherheit vor, doch seien die Polizisten "Partner" der friedlich feiernden Fans, so Sprecher Wolfgang Beus vom NRW-Innenministerium."
(Köln.de)Kommentar: Friedlich feiernde Fans? Das sinnlose Herumfahren alkoholisierter, grölender Männer, die ihre Umwelt stundenlang mit Lärm foltern, ist kein friedliches Feiern, sondern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Ich hätte für jeden Verständnis, der dem Treiben mit Warnschüssen eine Ende macht. Stattdessen dient sich die Polizei als "Partner" dieser Hornochsen an. MÄNNER! (rb/MF)