Jugendkunstfestival Mülheim 2009
Mülheim - Vom 15 - 30. Juni 2009 findet das 3. Interkulturelle Jugendkunstfestival des Bezirks Mülheim statt. In diesen 2 Wochen wird das Bezirksamt zur "Galerie Mülheim" in der Jugendgruppen aus den 9 Stadtteilen Skulpturen, Fotografie, Gemälde und Collagen zum Motto "Träume in / aus Mülheim" auf den Fluren der Verwaltung für die Bürger ausstellen.

Das größte Gemälde hat eine Länge von zusammen 180 Metern. Es wurde deshalb outdoor plaziert und ziert jetzt die Bahnunterführung  der S-Bahnhaltestelle Buchforst. In der Jugendtheaterwoche, als Bestandteil des Festivals, kommen 6 Theaterstücke aus freien Theatern, Schulen und Jugendfördereinrichtungen im Kulturbunker und dem Don Bosco Club zur Aufführung.

Das interkulturelle Jugendkunstfestival versteht sich als ein dauerhafter Impuls, der u. a. künstlerische, integrative, ethische, sozialpolitische und auch wirtschaftliche Zielsetzungen im Bezirk miteinander verbindet. Er soll Anstoß zu einer dauerhaften Jugendkunstförderung sein. Er ist als interkulturelle Skulptur aus den vielen unterschiedlichen Talenten der Mülheimer Stadtteilen zu verstehen. (Jugendamt Mülheim)


Kurznachrichten aus dem Bezirk
Mülheim - Genovevabad weiter geschlossen, Ausweichbad Nippes möglich .. meldet der MTV

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen