Polizeipräsidium Köln (Rb/MF)
Tödlicher Unfall
Mülheim - Tödliche Verletzungen hat heute (23. August) gegen 12.30 Uhr der Fahrer (66) eines Motorrollers bei einem Verkehrsunfall auf der Mülheimer Brücke erlitten. Der 66-Jährige hatte mit seiner Rex 50 den rechten Fahrstreifen in Richtung Kölner Innenstadt befahren. Nahezu parallel hinter ihm befuhr ein Renault-Fahrer (27) die linke Fahrspur. Am linksrheinischen Brückenende lenkte der Senior unvermittelt sein Zweirad nach links. Hierbei übersah er vermutlich den laut Zeugenangaben mit cirka 50 km/h fahrenden Twingo des 27-Jährigen. Trotz sofortiger Notbremsung konnte der Autofahrer den Zusammenprall  nicht mehr vermeiden. Der Rollerfahrer wurde erfasst und über die Kühlerhaube geschleudert. Mit schwersten Kopfverletzungen blieb der Senior auf der Fahrbahn liegen.

 Der 66-Jährige wurde noch vor Ort im Krankenwagen reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Trotz aller ärztlicher Bemühungen erlag der Mann kurze Zeit darauf jedoch seinen schweren Kopfverletzungen. Der 27-jährige Renault-Fahrer erlitt einen Schock und war zunächst nicht vernehmungsfähig. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär.

Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei wurde eingesetzt. Die Beamten fanden den Helm des Gestürzten einige Meter vom Unfallort entfernt. Es ist nicht auszuschließen, dass der Senior seinen Helm nicht ordnungsgemäß aufgesetzt hatte.  Die Brücke musste während der Unfallaufnahme bis 15.15 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. (cg)
Polizeipräsidium Köln (Rb/MF)

Preis für „Metropolis“
Mülheim - Natürlich ist das Metropolis-Kino nicht in Mülheim. Aber viele Mülheimer Kinder und Eltern haben das Kino mit seinem prima Kinderprogramm längst in's Herz geschlossen und “eingemeindet”. Außerdem ist es mit Bahn oder Fahrrad nur einen Katzensprung weit weg. Darum freuen sich auch die Mülheimer, wenn die Rundschau berichtet:

“Das Kölner Programmkino "Metropolis" ist am Mittwochabend in Hamburg für sein Kinder- und Jugendfilmprogramm von der Bundesregierung ausgezeichnet worden. Das Kino erhält 10 000 Euro Preisgeld .. Die von Kulturstaatsminister Bernd Neumann verliehenen Ehrungen mit einer Gesamtsumme von 1,5 Millionen Euro sollen zum Erhalt einer anspruchsvollen Film- und Kinolandschaft in Deutschland beitragen .. (Kölnische Rundschau)
Polizeipräsidium Köln (Rb/MF)
Geliebter Gesang
Mülheim - Die Gitarre hat Andreas Hermes (23) schon vor ein paar Jahren in die Ecke gestellt. Gut so. „House of the rising sun“ hat er so gerade geschafft. „Auch noch einige andere Songs. Das Anfängerbuch habe ich durchgearbeitet, aber dann habe ich es einfach nicht durchgehalten, regelmäßig zu üben.“ Also konzentrierte er sich auf den Gesang. „Vom Instrument Stimme kriege ich auch keine Schwielen an den Fingern“.

Das sehen Pascal Steffenhagen (21) und Jutta Lufrano (32) ähnlich: Mit diesen beiden steht Andreas, der derzeit noch eine Ausbildung zum Friseur macht, nun im Gesangstrio A-M-M-P - das für „Another M-Factory Music Production“ steht - im Proberaum und auf der Bühne. Einig sind sich die drei in ihrer Liebe für den Gesang. Und da wollen sie es als Nachwuchstalente noch ganz weit nach oben schaffen ..

Eine erste CD „Turn on the Radio“ ist schon fertig, und am Freitag treten A-M-M-P - mit eigenen Titeln und einigen Cover-Songs - bei einem nach ihnen benannten Nachwuchs-Festival in der Mülheimer Stadthalle, Beginn Freitag, 24.08.07, 17 Uhr auf. Noch mit im Programm: Sängerin Lexine und die Schülerband „School's out“ sowie Vanessa Jean Dedmon, die im Vorjahr bei DSDS den dritten Platz belegt hat .. (KStA, Norbert Ramme)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen