GAG-Bustour
Mülheim - In einem Reisebus werden unter sachkundiger Führung verschiedene GAG-Projekte im rechtsrheinischen Köln mit der Möglichkeit von Fotostopps vorgestellt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Mit der Bestätigung wird der genaue Halt in Merheim mitgeteilt.

Der Verein Förderkreis Rechtsrheinisches Köln e.V. verfolgt schon seit über 30 Jahren Bestrebungen von allgemeiner Bedeutung zu Gunsten des rechtsrheinischen Köln. Insbesondere verfolgt, berät und fördert der Verein folgende Sachgebiete:

Geschichte und Landeskunde, Gegenwartsanalyse und Statistik, Stadtplanung und Entwicklung, kulturelle und soziale Initiativen und Umweltschutz. Die Exkursion findet am Donnerstag, den 27. Mai von 17-19 Uhr statt. Die Unternehmung bedarf einer Anmeldung per E-Mail: foerderkreisrrhkoeln@nexgo.de oder Fax/Tel.: 02202-45579.


Geschlagen und ausgeraubt
Dellbrück - In der Nacht auf Pfingstmontag gegen 0:00 Uhr bemerkte der Jugendliche im Bereich der Neufelder Straße / Iddelfelder Straße eine Gruppe von 10-15 Personen. Als er den Personenkreis passiert hatte, folgten ihm zwei cirka 14-17-Jährige und fragten ihn zunächst nach der Uhrzeit. Anschließend forderte das Duo die Herausgabe des Handys.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlugen und traten die Ganoven auf ihr Opfer ein. Mit dem geraubten Handy flüchteten die Täter dann in unbekannte Richtung. Der Jugendliche kann die beiden Räuber wie folgt beschreiben: dunkle Haare, dunklerer Teint, vermutlich Südländer. An seiner Wohnanschrift angekommen, informierte der 16-Jährige die Polizei. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar: In der Meldung weist die Polizei darauf hin, dass Raub und Körperverletzung Straftaten sind, auf denen Freiheitsstrafen stehen. Hat sich das noch nicht herum gesprochen? Das sollte es besser, denn es gibt auch Opfer, die sich wehren und anschließend liegt der Täter im Koma. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen